Joint Bachelor of Arts Informatik

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Alekz
Gast

Joint Bachelor of Arts Informatik

Beitrag von Alekz » 23. Jun 2010 15:44

http://de.wikipedia.org/wiki/Joint_Bach ... lor-Thesis
Der Studiengang ist so konzipiert, dass der Schwerpunkt auf dem zweiten Teilfach (Anglistik, Germanistik, Politikwissenschaft, Geschichte, Soziologie, Philosophie) liegt. Es ist laut derzeitiger Aussage (seit WS 08/09) nicht möglich, die Bachelor Thesis im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Informatik zu schreiben und ein Seminar zu belegen.
Hallo,

nach bisherigen Recherchen bin ich davon ausgegangen dass beide Teilfächer grundsätzlich gleichwertig sind und es auch keine Priorisierung nach Auswahl-Reihenfolge bei der Online-Bewerbung gibt, daher meine Frage ob dieser Punkt in Wikipedia immer noch stimmt und es nicht möglich ist die Bachelor Thesis im Bereich Informatik zu schreiben :?:

Viele Grüße
Alex

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Re: Joint Bachelor of Arts Informatik

Beitrag von Mirlix_ » 23. Jun 2010 16:39

Mit der Frage wuerde ich mich am besten direkt an die Studienberatung wenden, die wissen es am besten und am sicherersten.
http://www.studiendekanat.informatik.tu ... g_3.de.jsp
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

Gast
Gast

Beitrag von Gast » 14. Sep 2010 04:00

Eine Antwort auf diese Frage würde mich ebenfalls interessieren. Kann mittlerweile jemand etwas verbindliches dazu sagen?

leviathan
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von leviathan » 14. Sep 2010 09:40

Gast hat geschrieben:Eine Antwort auf diese Frage würde mich ebenfalls interessieren. Kann mittlerweile jemand etwas verbindliches dazu sagen?
Verbindliche Antworten finden sich in diesem Forum grundsätzlich nicht, da die Posts hier (zumindest zum großen Teil) von Studenten und nicht von der Fachberatung stammen. Für verbindliche Antworten sollte man sich direkt an die Fachstudienberatung wenden. Man darf danach die Antwort gerne hier posten, aber keiner sollte sich zu 100% auf die hier beschriebenen Sachverhalte verlassen, wenn es um wichtige studiumbezogene Entscheidungen geht.
Ein Programmierer hat immer eine Lösung. Die passt nur nicht immer zum Problem.

Hiwi für Weiterentwicklung des Lernportals (Moodle).

bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von bruse » 14. Sep 2010 14:06

In der Studienordnung steht es auch drin (z.B. Seite 6 oder passendes Kapitel) - siehe http://www.ifs.tu-darmstadt.de/fileadmi ... _final.pdf
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“