Von h_da zur TUD wechseln

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
brainfck
Gast

Von h_da zur TUD wechseln

Beitrag von brainfck »

Hallo allerseits,

ich studiere zur Zeit an der h_da Informatik auf Bachelor und überlege, ob ich an der TU meinen Master machen soll.

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können oder kennt sich damit aus, ob und welche Scheine man nachholen muss oder, ob es sonstige Zulassungsvoraussetzungen für ehemalige
FH-Studenten gibt?

Grüße und Danke

Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Re: Von h_da zur TUD wechseln

Beitrag von Thomas »

Die Zulassung hängt vom gewählten Master-Studium (sechs stehen bei uns zur Auswahl) und vom bisherigen Bachelor-Studium ab.
In der letzten Sitzung des Lehr- und Studienauschusses stand ein Dokument zu den Themen „Im Studiengang Bachelor of Science Informatik der TU Darmstadt erworbene Kompetenzen“ und „Zulassung zu den Studiengängen Master of Science des Fachbereichs Informatik der TU Darmstadt“ zur Diskussion, das am Donnerstag vom Fachbereichsrat verabschiedet werden soll. Sobald es dort durch ist, sollte es auf den Webseiten des Fachbereichs veröffentlicht werden.

Dies ist eine Auflage der Akkreditierungsagentur gewesen, die das bisherige Verfahren als intransparent kritisiert hatte. Durch die Verabschiedung und Veröffentlichung des Dokuments soll das behoben werden – am Verfahren selbst ändert sich nichts.