Platzreservierungen?

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
felixxx
Gast

Platzreservierungen?

Beitrag von felixxx »

Ich bin jetzt offiziell von der TUD genommen und werde ab Oktober ein echter Student sein. :D

Neulich war so ein Treffen (Online-Mathe-Vorkurs-Vortreffen) und da hat mir einer meiner zukünftigen Kommilitonen einen selbstgemachten Stundenplan gezeigt mit den Veranstaltungen die er dann so in der Woche wahrnehmen wird. Ich weiß nicht mehr genau... er hat entweder gesagt, dass man sich für die Vorlesungen oder für irgendwelche Nachbesprechungen (ich weiß jetzt den genauen Namen nicht) anmelden muss und wenn man sich die Zeiten aussuchen wollte, müsse man das jetzt schon machen, bevor die gewünschten Veranstaltungen belegt sind.

In wie weit stimmt das? Wo kann man sich für irgendwelche Sachen anmelden, sich eine Übersicht verschaffen? Reicht es auch, wenn ich mich damit nach der OPhase befasse?

Bin ich vielleicht so schlau, dass ich die Nachbesprechungen gar nicht brauche? Kann man die auch umlegen? Gibt es überhaupt Vorlesungen in regelmäßigen Abständen? Hilfe!? :|

...Gott euer Bestätigungscode ist echt schwierig 5 Versuche... Bin ich vielleicht ein Bot? :shock:

Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Re: Platzreservierungen?

Beitrag von Thomas »

felixxx hat geschrieben:Wo kann man sich für irgendwelche Sachen anmelden, sich eine Übersicht verschaffen? Reicht es auch, wenn ich mich damit nach der OPhase befasse?
Bin ich vielleicht so schlau, dass ich die Nachbesprechungen gar nicht brauche? Kann man die auch umlegen? Gibt es überhaupt Vorlesungen in regelmäßigen Abständen? Hilfe!?
Das wird dir alles noch in der Ophase erklärt. Nach der Ophase ist schon recht spät, etwa die Anmeldung für die Mathematik-1-Übungen wird während der Ophase freigeschaltet werden. Und das ist ein „Wer zuerst kommt, bekommt den gewünschten Platz“-System. Das wird aber in der Ophase noch im Details erklärt, auch die Tatsache, dass wir Informatiker für unsere Übungen da ein etwas faireres System haben :).

Wenn du offiziell an der TU genommen wurdest, hast du wahrscheinlich ein DIN-A4-Blatt mit gelbem Balken oben drauf bekommen. Da sind dein Studienausweis und deine Studiendaten drauf. Mit dem „TUD Internetzugangscode (PIN)“ kommst du nach einigen (kostenlosen...) Schritten an eine Mailadresse von der TU. Damit kannst du dich hier im Forum registrieren und brauchst den Bestätigungscode für Gäste und gegen Bots nicht mehr eingeben. Details zur Mailadresse per auf dem Blatt angegebener URL, hier von willigen Studenten ;) oder spätestens in der Ophase.
Zuletzt geändert von Thomas am 11. Sep 2009 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: typo...
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

femu
Mausschubser
Mausschubser

Re: Platzreservierungen?

Beitrag von femu »

Dankeschön!
Am besten löschen wir jetzt den Thread, damit niemand außer mir von dem "Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst"-System erfährt.
Immerhin bin ich jetzt schon für das Rechenzentrum angemeldet. Vielleicht verschafft mir das einen Vorsprung. :twisted:

(Diese AGBs nerven. Da steht immer fast das selbe drinnen. Da müsste sich doch eine elegantere Lösung finden lassen. Diese 30-Seiten PDF über den DFN habe ich z.B. nicht komplett gelesen.)

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“