Sommer Semester 09

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von unschuldslamm »

oren78 hat geschrieben:also wenn's nach mir gehen würde,
Gott sei Dank ist das noch nicht passiert.....
Maybe in Ohio, but not in America!

Gio
Gast

Beitrag von Gio »

Hi ich wollte auch zum sommer semester anfangen. Ich habe aber noch nichts zum Nc gefunden, obwohl ich shcon länger gesucht habe, könnt ihr mir den mal nennen?

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Mirlix_ »

Es gibt keinen :D
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

Gio
Gast

Beitrag von Gio »

das heißt mit nem 4.0 abi würde das auch gehn? :D

Mspringer
Nerd
Nerd

Beitrag von Mspringer »

Ja, jeder darf an der TU anfangen Informatik zu studieren, egal mit welchem Schnitt.

Gio
Gast

Beitrag von Gio »

ok, vielen dank für die infos
btw. so schlimm ist mein schnitt auch nicht :D

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Mspringer hat geschrieben:Ja, jeder darf an der TU anfangen Informatik zu studieren, egal mit welchem Schnitt.
Die Selektion findet dann halt erst nach der Immatrikulation statt :mrgreen:

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:
Mspringer hat geschrieben:Ja, jeder darf an der TU anfangen Informatik zu studieren, egal mit welchem Schnitt.
Die Selektion findet dann halt erst nach der Immatrikulation statt :mrgreen:
Was ja eigentlich auch garnicht so verkehrt ist. Meiner Meinung nach ist die Abi-Note ein relativ schlechter Indikator für die Erfolgsaussichten im Studium. Also warum nicht jedem eine Chanche geben? Das sich dann ziemlich schnell die Spreu vom Weizen trennt ist klar.

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

Startseite des Fachbereichs hat geschrieben:Studieninteressierte, die zum Sommersemester 2009 das Studium Informatik (Bachelor of Science) aufnehmen wollen, beginnen im ersten Semester mit den Lehrveranstaltungen "Grundlagen der Informatik I", "Einführung in Human Computer Systems" und "Formale Grundlagen der Informatik I+II" (beide Teile sind zu einer gemeinsamen Lehrveranstaltung zusammengefasst). Details hierzu werden rechtzeitig im Vorlesungsverzeichnis bereit gestellt.

Für weitere Fragen steht das Studiendekanat des Fachbereichs Informatik unter beratung(a-t)informatik.tu-darmstadt.de zur Verfügung.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Tigger
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Tigger »

Wieso sind die beiden Lehrveranstaltungen denn jetzt zusammengefasst? Und was ist mit denen die FGDI I schon geschrieben haben, und FGDI II noch schreiben müssen. Was besucht und was schreibt der denn jetzt?

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

Bist Du ein Studieninteressierter, der zum Sommersemester 2009 das Studium Informatik (Bachelor of Science) aufnehmen will? Wenn nicht, betrifft Dich der Text nicht. Wenn Du es doch bist, ist für Nachfragen eine Kontaktmöglichkeit angegeben.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Nejodad
Gast

Beitrag von Nejodad »

Hallo,

ich würde gerne ein Informatik Studium an der TUD absolvieren.
Habe zufällig gesehen das es wohl auch schon zum Sommersemster möglich ist zu beginnen sonst wäre ich wahrscheinlich erst zum Wintersemester gewechselt.
Würde man es jetzt noch schaffen den Studiengang zu wechseln?
Bin im 1.Semester an einer FH in Informationstechnik eingeschrieben.
Wo findet man eine gute Wohnung oder WG?
Wohne über 300km von Darmstadt weg, daher kann ich nicht mal kurz vorbeifahren.

Gruß Nejodad

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

Nejodad hat geschrieben:Wo findet man eine gute Wohnung oder WG?
Wohne über 300km von Darmstadt weg, daher kann ich nicht mal kurz vorbeifahren.
Gruß Nejodad
Hi Nejodad, hier wären ein parr ansätze zu deiner frage:

http://www.studentenwerkdarmstadt.de/wohnen/wohnen.html
http://www.studentenwerkdarmstadt.de/wo ... lagen.html
http://www.studenten-wg.de/Darmstadt,wgs.html
http://www.wg-gesucht.de/1-zimmer-wohnu ... 1.0.0.html

wünsche dir viel glück ;-)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

Nejodad hat geschrieben:Würde man es jetzt noch schaffen den Studiengang zu wechseln?
Bin im 1.Semester an einer FH in Informationstechnik eingeschrieben.
Die Bewerbungsfrist fürs Sommersemester ist der 15. Januar. Bis dahin müssen die Unterlagen bei der TU Darmstadt angekommen sein. Es kann aber sein, dass der Antrag noch nicht vollständig dasein muss, etwa der Krankenkassen-Versicherungsnachweis dauert wohl immer etwas. Ich würde (gleich am Montag) sicherheitshalber beim Studierendensekretariat nachfragen, die sollten das genau sagen können.

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
findet zum Sommersemester eigentlich auch ein Ophase statt? Und wie sieht es mit dem Vorkurs aus? Und sind die Termine diesbezüglich schon bekannt?

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“