Sommer Semester 09

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Benutzeravatar
bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2006 22:42

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von bruse »

Du fängst um 8 Uhr mit der Veranstaltung "Grundlagen der Informatik 1" an. Diese Veranstaltung findet in Raum C205 in S2/02, dem Piloty-Gebäude statt. Außerdem hast Du Vorlesung für "Formale Grundlagen der Informatik 1" in S306/052. Für mehr fragst Du dann am besten deine Kommilitonen morgen.
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

Gast
Gast

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von Gast »

Die Vorlesungen am Montag liegen zeitlich gesehen ziemlich doof.
GdI1 von 13:30 bis 15:10 in S202 C205 und dann über die halbe Uni zu FGdI in S311 006 hetzen um pünktlich 15:20Uhr dort zu sein.
Was soll ich denn machen, wenn der Prof bei GdI1 überzieht? Einfach Sachen schnappen und zur nächsten Vorlesung rennen?
Da hätte man ruhig mehr Zeit zwischenlegen können.
Dann hätten wir Ersties nicht so viel Stress und man kann den Stoff besser verarbeiten.
Von 13:30 bis 17:00Uhr Dauervorlesung. :?

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von haase »

Der Prof. ist "nur" ein Dr. und wird euch früher gehen lassen, wenn ihr ihm das Problem schildert. Dafür müsst ihr aber vielleicht auf eine Pause in der Mitte der Vorlesung verzichten.

Benutzeravatar
bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2006 22:42

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von bruse »

Wenn ihr den Achim fragt, wartet er bestimmt auch noch fünf Minuten mit FGI. Abgesehen davon solltest Du dich an sowas aber gewöhnen, sei froh, dass Du keine Überschneidungen hast :-)
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 522
Registriert: 1. Okt 2008 17:18

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von fetzer »

Mal ganz davon abgesehn, dass man vom Piloty bis zum Hexagon 5 Minuten braucht....
Und wenns mal etwas länger dauert, schnapp dir ein Snickers und lass dir Zeit :) Die 10min am Anfang gehen öfters mal für diverse Problemchen und Co. drauf.

Gast
Gast

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von Gast »

Welche Vorlesungen muss ich den als Ersti besuchen?? Nur GdI 1 und FGdI 1?? oder noch GdI 2, FGdI 2 und was ist mit Mahtematik???

Benutzeravatar
bender
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 65
Registriert: 7. Apr 2008 20:20

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von bender »

Hier ist dein Studienplan (also wie es vorgesehen ist, in welchen Semester man was anhören kann/sollte)

http://www.informatik.tu-darmstadt.de/f ... SS2009.pdf

Du würdest als 1. Semestler dies haben:
GDI 1
FGDI 1 & 2
und eine Kanonik Einführung in Human Computer Systems

Mathematik wirst du erst im Wintersemester besuchen laut Studienplan.

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von haase »

Du solltest GdI1 (Montags um 13:30 und Dienstags um 08:00 in S2|02 C205), FGdI1/2 (Montags um 15:20 in S3|11 006 und Dienstags um 14:25 in S3|06 052) und HCS (Freitags um 13:30 in S2|02 C205) hören. Du kannst auch andere Veranstaltungen hören, das sind aber die Empfehlungen für dein erstes Semester.

Gast
Gast

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von Gast »

Alles klar, viel dank an euch!!!
Eine Frage hätte ich noch, wie sieht es mit den Übungen aus?? wurden die gruppen schon unterteilt oder wird das noch gemacht??

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von haase »

Das wird erst diese Woche geschehen. Warte einfach ab, in der je ersten Vorlesung wird alles erklärt.

Gast
Gast

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von Gast »

Ok!!! Vielen Dank!!

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von Thomas »

Gast hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch, wie sieht es mit den Übungen aus?
Wichtig ist in dieser Woche noch die Anmeldung für das Mentorensystem, da es ab nächster Woche losgeht (die Teilnahme im ersten Semester ist verpflichtend). Anders als bei den Übungen ist der wöchentliche Termin allerdings nur 15 Minuten lang.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Benutzeravatar
unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 422
Registriert: 28. Okt 2004 09:24

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von unschuldslamm »

Gast hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in der Ophase nicht da!! Nun fehlen mir alle Informationen wann ich zur Uni muss!!! :(
Lehrveranstalungsbeginn ist am 14.04. aber woher bekomme ich nun einen Stundenplan bzw wo muss ich morgen hin???
Gibt es kein Stundenplan den ich mir downloaden kann???

Lg
Warum sind Erstis eigentlich so unselbstständig geworden?
Maybe in Ohio, but not in America!

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“