Sommer Semester 09

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
cryp
Gast

Sommer Semester 09

Beitrag von cryp »

Hallo,

da ich mit meinem Informatik Studium an der TU Darmstadt zum Sommersemester 2009 anfangen möchte würde mich mal interessieren wie viele Erstsemestler ca mit mir anfangen werden. Da der beginn zum Sommersemester ja nicht ganz Typisch ist.

haase
Ehemalige Fachschaftler

Re: Sommer Semester 09

Beitrag von haase »

Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, hatten wir zum Sommersemester 2008 etwa 60 bis 70 Erstsemester. Mal schaun, wieviele es im nächsten werden ;)

ice-breaker
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von ice-breaker »

Gibt es denn da Vorlesungen?
Weil auf der TGdI-Seite steht z.B. dass es diese Vorlesung nur im WS gibt

Mspringer
Nerd
Nerd

Beitrag von Mspringer »

ice-breaker hat geschrieben:Gibt es denn da Vorlesungen?
Weil auf der TGdI-Seite steht z.B. dass es diese Vorlesung nur im WS gibt
TGDI2, GDI2 und FGDI2 z.b? Auch wenn ich noch immer finde, dass es ein Fehler ist im Sommer anzufangen.

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von tiwoc »

Mspringer hat geschrieben:Auch wenn ich noch immer finde, dass es ein Fehler ist im Sommer anzufangen.
Dieses Jahr war es das erste Mal, dass zum Sommersemester begonnen werden konnte. Dadurch war es anfangs etwas chaotisch. Für kommendes Semester sind verschiedene Umstrukturierungen geplant; so dass der Einstieg leichter fallen wird.

ice-breaker
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von ice-breaker »

Mspringer hat geschrieben:TGDI2, GDI2 und FGDI2 z.b? Auch wenn ich noch immer finde, dass es ein Fehler ist im Sommer anzufangen.
Ist nen Witz oder?
Wie willst du die Veranstaltungen wirklich verstehen, wenn dir alle Grundlagen fehlen

Mspringer
Nerd
Nerd

Beitrag von Mspringer »

Wurde doch letztes Semester genauso gemacht. Ich weiß nicht wie die Veränderungen aussehen, die Tiwoc anspricht, aber genau diese Vorlesungen wurden letztes Jahr gehört.

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von tiwoc »

Genau daran ändert sich etwas; als Hinweis darf zum Beispiel verstanden werden, dass GDI 1 für's kommende Semester im Modulhandbuch steht ;)

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

tiwoc hat geschrieben:Genau daran ändert sich etwas; als Hinweis darf zum Beispiel verstanden werden, dass GDI 1 für's kommende Semester im Modulhandbuch steht ;)
GDI1 im Sommersemester..? das ist wohl eher 'n Scherz oder?
...das würde dann bedeuten GDI 1 & GDI 2 in doppelpack ---> das schreit richtig nach arbeit 8)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Mspringer
Nerd
Nerd

Beitrag von Mspringer »

Glaube eher es wird zusätzlich angeboten. Alles andere wäre auch etwas arg. Das würde dann auch mehr Sinn machen.

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

also wenn's nach mir gehen würde, dann am besten alles bei alten lassen...
man hat ja gesehen wie es im letzten semester bei den sommer-ersties lief ---> nämlich ABSOLUT MISERABEL :-(
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Mspringer
Nerd
Nerd

Beitrag von Mspringer »

Das lag aber auch daran, das einfach die Grundlagen meißt gefehlt haben. Wenn daran aber gearbeitet wird, wäre das ganze imho interessanter.

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

Mspringer hat geschrieben:Das lag aber auch daran, das einfach die Grundlagen meißt gefehlt haben
das ist leider vollkommen richtig...naja, dann bin ich mal echt gespannt, wie das im Detail umgesetzt wird 8)

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von tiwoc »

oren78 hat geschrieben:GDI1 im Sommersemester..? das ist wohl eher 'n Scherz oder?
...das würde dann bedeuten GDI 1 & GDI 2 in doppelpack ---> das schreit richtig nach arbeit 8)
Wie du dir leicht denken kannst würde es wohl kaum als Verbesserung verkauft, wenn man jetzt gleichzeitig GDI 1 und 2 machen müsste.

Da GDI 2 und 3 nicht wirklich aufeinander aufbauen sollen SoSe-Ersties erst 1, dann 3 und dann 2 hören.

cryp
Gast

Beitrag von cryp »

haase hat geschrieben:Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, hatten wir zum Sommersemester 2008 etwa 60 bis 70 Erstsemester. Mal schaun, wieviele es im nächsten werden ;)
Nett ein schön übersichtlich Zahl.

Dann werde ich mich woll mal als Test Kaninchen für den zweiten Versuch zur Verfügung stellen

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“