Einschreibung für WS 09/10

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
StefanG
Gast

Einschreibung für WS 09/10

Beitrag von StefanG »

Hallo liebe Informatikstudenten,

ich interessiere mich für ein Informatikstudium an der TUD und würde mich gerne zum WS 09/10 dafür einschreiben. Ein früherer Beginn ist leider auf Grund meines Freiwilligen Sozialen Jahres als Ersatz für den Zivildienst nicht möglich, da dieses erst zum 31.08.09 endet. Somit bleibt mir ja nur das WS 09/10.
Lässt sich schon ein ungefährer Zeitraum nennen zu dem ich mich wahrscheinlich für das genannte Semester einschreiben kann?

Desweiteren interessiert es mich noch wann und wo man am besten mal in das Informatikstudium reinschnuppern kann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!


Grüße
Stefan

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: Einschreibung für WS 09/10

Beitrag von haase »

Die Einschreibung zum Wintersemester ist üblicherweise im frühen Sommer möglich - ich gehe mal von Ende Mai bis Mitte Juli aus. Und wenn du dich vorab über das Informatik-Studium informieren möchtest, empfehle ich dir die UE.

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Einschreibung für WS 09/10

Beitrag von Thomas »

Laut dem Studierendensekretariat kann die Einschreibung ab Mai 2009 bis zum 15.07.2009 erfolgen. Wann genau die Online-Bewerbung/-Einschreibung möglich ist, wird noch auf der Seite bekanntgegeben.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

StefanG
Gast

Re: Einschreibung für WS 09/10

Beitrag von StefanG »

Vielen Dank für die schnelle und ausführlichen Antworten.

Werde mich dann wohl mal für UE melden.

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“