Rate der Bachelor-Abschlüsse

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Rodgers
Gast

Rate der Bachelor-Abschlüsse

Beitrag von Rodgers »

Hi,
kennt jemand die Abschlußraten im Studiengang Informatik?
Also was ist der Anteil an Abbrechern, an Bachelor-Abschlüssen und
Master-Abschlüssen?

Steht man mit einem Bachelor-Abschluß von der Uni besser da wie mit einem Bachelor von der FH?

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Rate der Bachelor-Abschlüsse

Beitrag von oren78 »

also abbruch-rate bei master vermute ich einfach mal, wird eher sehr nidrig sein, im bachelor-gang jedoch sieht es anders aus,
so weit ich mich erinnere, befinden sich die meisten abbrecher zwischen den 2-3 semester, konnte man in unserem studium (start: 10/2006)
deutlich erkennen..

aber konkrete zahlen kann dir höchstens das prüfungssekräteriat geben, die haben die zahlen der studenten die sich exmatrikulieren liesen,
bzw. zwangs-exmatrikuliert wurden...versuch also dort dein glück ;-)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“