Einschreiben ab Mitte Mai?

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
dörte
Gast

Einschreiben ab Mitte Mai?

Beitrag von dörte »

Hallöle zusammen,

wollte mal fragen ab wann man sich voraussichtlich einschreiben kann, auf der TUD-Webseite steht Mitte Mai, das wär ja jetzt, oder?!

Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

Beitrag von Yankee »

Schau einfach in ein paar Tagen noch mal. Solche Termine verzögern sich oft genug und "Mitte Mai" ist ja doch auch ein recht dehnbarer Begriff.

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von Osterlaus »

Interessanter ist der Anmeldeschluss am 15. Juli

dörte
Gast

Beitrag von dörte »

Die Anmeldung ist jetzt übrigens freigeschaltet!

Radze
Gast

Beitrag von Radze »

Ich weiß, dass es die Termine eigentlich erst nach dem 15. Juli gibt. Trotzdem wüsste ich gerne wann normalerweise der Einschreibe Termin für Informatik an der TUD ist und ob man das eventuell nachholen kann, weil man (zum Beispiel) seinen Urlaub auf der anderen Seite der Erde verbringt.

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von Osterlaus »

Anmeldeschluss ist der 15. Juli.

Radze
Gast

Beitrag von Radze »

Das ist mir bewusst. Es geht mir um den Termin der Einschreibung. Wenn der nämlich zwischen dem 10. und 30. August ist, hab ich ein Problem. Also wann ist dieser Termin in den letzten Jahren gewesen?

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von Osterlaus »

Du bist mit der Anmeldung eingeschrieben- was willst du mehr?

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von BastiS »

Siehe dazu auch hier unter dem Punkt "2. Einschreibung bei der TUD - Studierendensekretariat"

JanB
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von JanB »

Osterlaus hat geschrieben:Du bist mit der Anmeldung eingeschrieben- was willst du mehr?
Nicht ganz. Eingeschrieben ist man erst nach Überweisung des Semesterbeitrages.
Ein Erscheinen in der Uni ist dafür aber nicht notwendig. Auch gibt es keinen Termin an dem das geschehen muss sondern nur einen Termin bis zu dem das geschehen muss (müsste mitte September sein, bin mir aber nicht ganz sicher).
Prinziepiell kannst du dich also einschreiben sobald deine Bewerbung durch ist.

kahler
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von kahler »

JanB hat geschrieben:...müsste mitte September sein, bin mir aber nicht ganz sicher...
Das ist der Termin der Rückmeldung. Bei der Ersteinschreibung kann es durchaus abweichende Regeln geben.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Radze
Gast

Beitrag von Radze »

Erstmal Danke für die Infos.
Hab heute endliche meine Zeugniskopien bekommen und hoffe, dass die Post meine Bewerbung auch noch rechtzeitig zustellt. Wenn alles klappt, sieht man sich vielleicht im Oktober zur OPhase ^^
mfG Radze

-be-easy-
Gast

Beitrag von -be-easy- »

Hallo! Mal ne Frage: Wenn man die Leute im Sekretariat mit einem Hundeblick anbettelt, kann man sich adnn jetzt noch bewerben?! Wenn nicht studier ich halt Physik in Frankfurt aber irgendwie ziehts mich zu Informatik :( Könnt mich noch für Informatik in Frankfurt bewerben (dort ist die Frist 31.08.08) aber Darmstadt is 100mal besser was Info angeht ^^ Hoff einer kann mir weiterhelfen, danke :)

kandara
Erstie
Erstie

Beitrag von kandara »

Unileben ist hart. Wenn du es verschlafen hast, dich zu bewerben, dann hast du erstmal Pech.

Versuchen kannst du es natürlich. Es ist bei nicht NC Fächer auch eine nicht ganz so harte Grenze vorhanden die bei einigen Fächern auch genutzt wird, eine Garantie kann dir aber keiner geben.
Vor jeder menschlichen Tat liegt der Moment der Entscheidung,
ein einzelner Gedanke, ein Atemzug, ein Herzschlag.
Alle Möglichkeiten werde auf eine einzige reduziert!

kahler
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von kahler »

-be-easy- hat geschrieben:...Wenn man die Leute im Sekretariat mit einem Hundeblick anbettelt, kann man sich adnn jetzt noch bewerben?!...
Also ganz ehrlich. Wenn du es noch nichtmal geschafft hast, dich rechtzeitig zu bewerben, dann weiß ich nicht so genau, wie du es schaffen willst, dein Leben an der Uni zu organisieren.
Da musst du dir SELBST merken, wann du welchen Termin hast, wann welche Abgabe fällig ist und wann du dich für welche Veranstaltung anmelden musst/kannst/sollst/dafst.
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GIT d- s:+ a-- C++++ UL++++$ P+>+++ L++ E--- W+++$ N+ o+ K? w O M V- PS+ PE++ Y+ PGP- t--- 5--- X-- R tv b DI++ D+ G e h r y?+
------END GEEK CODE BLOCK------

Antworten

Zurück zu „Studieninteressierte“