Wo bleibt assignment 3?

Moderator: Praktikum: Internet

Benutzeravatar
Kofree
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 10. Sep 2004 19:52

Wo bleibt assignment 3?

Beitrag von Kofree »

Hallo,
habe ich was verpasst, oder müsste nicht seit letzer Woche schon die dritte Aufgabenstellung draußen sein.
Leider finde ich auf den Websiten nichts.

Benutzeravatar
klospatz
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 230
Registriert: 16. Dez 2003 14:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von klospatz »

kommt diesen mittwoch. letzte woche wurden allgemeine konzepte zu protokollen vorgestellt. am mittwoch kommt dann konkretes zum beep-protokoll und die neue aufgabenstellung.

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Beitrag von Prom »

Zu Beginn der Veranstaltung letzten Mittwoch wurde gesagt, die Vorstellung wird auf zwei Termine aufgeteilt, da die Zeit nicht reicht. Und dann ging die Veranstaltung ganze 40 Minuten ...

Benutzeravatar
foo
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 179
Registriert: 22. Okt 2004 17:59

Beitrag von foo »

Nun ...? Ich hab das Assignment jetzt zwar noch im Kopf, aber was Schriftliches wäre mir lieber.

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Beitrag von Prom »

Ich hoffe wir bekommen noch eine Woche in die Semesterferien rein Zeit, denn sonst wird es sehr anstrengend...

Benutzeravatar
klospatz
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 230
Registriert: 16. Dez 2003 14:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von klospatz »

so grob habe ich mir auch behalten was wir machen sollen. schriftlich waere mir das aber auch lieber. ich hatte lyardet letzte woche (do oder fr) eine email geschrieben. kam aber leider keine antwort. in knapp 3 wochen ist abgabe. vor zwei wochen haette die aufgabe urspruenglich rauskommen sollen. wird eng.

Benutzeravatar
klospatz
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 230
Registriert: 16. Dez 2003 14:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von klospatz »

die folien sind endlich online. auf der vorletzten seite ist das assignment zu finden.

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Beitrag von Prom »

Naja, ich glaube nicht, dass man das wirklich Assigment nennen kann... ich hoffe da kommt noch ein richtiges pdf mit Aufgabenstellung und Abgabetermin...

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Beitrag von Prom »

Hat schon irgendjemand von euch auf Grund des bisherigen Informationen angefangen mit dem Praktikum?
Hat jemand zufällig mal nachgefragt wie es weitergeht...?

rtfm
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jul 2005 14:47

Assignment 3?

Beitrag von rtfm »

Hallo,

leider war es mir nicht möglich in die Veranstaltung zu kommen.
Und aus der Präsentation werde ich nun nicht schlau.

Kann mir mal einer erklären, was wir machen sollen?

Viele Grüße
rtfm

Benutzeravatar
klospatz
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 230
Registriert: 16. Dez 2003 14:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von klospatz »

ein peer-2-peer-mp3-filesharing-tool auf basis vom beep erstellen, welcher aus rechtlichen praeventionsgruenden textdateien anstelle von mp3's austauscht. das tool soll mit einer konfiguration startbar sein um somit (mehrfach mit verschiedener konfiguration gestartet) dateien austauschen kann. es ist keine service discovery zu implementieren und davon auszugehen, dass der tauschpartner bekannt ist (im vornherein durch die konfiguration oder manuell eintragbar). soviel zur groben ausgabenstellung.

vielleicht kommt ja irgendwann noch ein ausfuehrliches, schriftliches assignment raus. am besten schaust du aber mal in A 124 vorbei und laesst es dir nochmal von ihm erklaeren bzw. machst da bisschen druck, dass das endlich beikommt.

Benutzeravatar
klospatz
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 230
Registriert: 16. Dez 2003 14:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von klospatz »

nachtrag:
was mir gerade bei implementierungsbeginn auffaellt. der peer soll mindestens zwei listen fuehren. "i wish" - "i have". (daher ja auch der name des assignments). die i-wish-liste sollte, sofern ich mich recht erinnere, keine konkreten lieder (wie in der i-have-liste) beinhalten, sondern eher wie eine suche funktionieren. "alles", "genre: hiphop", "genre: alles-ausser-country", "interpret: michael jackson", usf.

kann das jemand bestaetigen?

Benutzeravatar
foo
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 179
Registriert: 22. Okt 2004 17:59

Beitrag von foo »

klospatz hat geschrieben:kann das jemand bestaetigen?
Hast du dazu mittlerweile was rausgefunden?

Übersehe ich etwas, oder gibt es hier immer noch keinen Deadlinetermin?

Benutzeravatar
Prom
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 344
Registriert: 5. Jan 2004 21:43

Beitrag von Prom »

Ich habe per Mail nachgefragt und zur Antwort bekommen:

- Alle folgenden Punkte seien wohl in der letzten Q&A Session geklärt worden:
- Die Folien "sind" das Assignment
- Abgabetermin ist der 25.07.07
- Noten für das zweite Assignment gibt's so bald wie möglich

Fox
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 22. Feb 2005 01:34

Beitrag von Fox »

Wirds auch mal ein Aufgabenblatt geben? Irgendwie bräuchte ich da noch was. Konnte zu den Vorstellungen nicht kommen. Außerdem finde ich, dann den angesetzten Termin etwas knapp, wenn bis heute nur die Vorstellungsfolien draußen sind.

Antworten

Zurück zu „Praktikum: Internet“