Datum parsen

Moderator: Praktikum: Internet

Fox
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 22. Feb 2005 01:34

Datum parsen

Beitrag von Fox »

Date sent. You should recognize date with tow‐digit and four‐digit year numbers. You should recognize the following obs‐zone fields “UT” and “GMT”. All other possible values of obs‐zone may be ignored. The date sent should be displayed in the localized format returned by java.text.DateFormat.getDateTimeInstance()

Kann mir jemand erklären was genau man damit sagen will?

Ein Datum der Form:
Thu, 31 Mar 2005 17:31:16 +0200
wie es bei den Testmails vorkommt ist doch vollkommen korrekt und so wird das auch geparst. Oder auf was muss man da nun achten?
Danke!

Fox
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 22. Feb 2005 01:34

Beitrag von Fox »

ich habe das nun so implementiert, dass er den offset mittels parser immer einrechnet und als GMT Zeit ausgibt. ist das korrekt so?
und dabei habe ich java.text.DateFormat.getDateTimeInstance() nicht verwendet sondern nur java.text.SimpleDateFormat

Fox
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 22. Feb 2005 01:34

Beitrag von Fox »

muss schon sagen, hier wird einem promt geholfen. Besonder vor Abgabeterminen ist hier ja die Hölle los :twisted: Hieß es nicht per Mail und im Forum kann man um Hilfe rufen? Auch auf meine Mail kam bisher nix....schade, habs nu nach bestem Gewissen gelöst.

Benutzeravatar
klospatz
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 230
Registriert: 16. Dez 2003 14:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von klospatz »

deine frage kam aber auch arg spaet. dienstag abend nach 18h. wobei mittwoch 12h deadline war. ich hatte zwar mittwoch vormittag deine frage gelesen, aber da dachte ich mir in weniger als einer stunde ist deadline - das wird sich schon geklaert haben. vielleicht war ich ja nicht der einzige der das beim lesen gedacht hat.
vielleicht solttest du frueher damit anfangen damit du solche fragen auch frueher stellen kannst. nur ein konstruktiver vorschlag.

Fox
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 56
Registriert: 22. Feb 2005 01:34

Beitrag von Fox »

das ist mir auch bewusst. aber auch auf meine mail wurde nicht reagiert. ich dachte eben auch, dass man vor deadlines vielleicht eher mal ins forum schaut, dass trotz allem nicht sooooo sehr frequentiert ist. muss du aber auch zugeben.

mir ist dieser datumszusatz, nachdem alles andere fertig war eben noch aufgefallen. hatte das übersehen. ich denke das wird aber korrekt sein, wie ich das gemacht habe.

Antworten

Zurück zu „Praktikum: Internet“