Praktikum 2 Runterladen von Nachrichten

Moderator: Praktikum: Internet

Benutzeravatar
AnotherErstie
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 8. Okt 2004 19:18
Wohnort: Babenhausen

Praktikum 2 Runterladen von Nachrichten

Beitrag von AnotherErstie »

Habe eine Frage zum 2ten Praktikum.
Soll man alle Nachrichten runterladen oder nur die, welche man
mit retr anzeigen möchte ?
Aufgabenstellung sagt "after retrieving all mails.." also man kann ja nur
eine Nachricht mit retr anschauen.
Steht das "all" vielleicht für "all selected" also alle die man mit retr aufgerufen hat ?

i-mix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 23. Aug 2004 17:51

Beitrag von i-mix »

Also wir haben das jetzt so implementiert, dass wir beim Programmstart erstmal alle Mails runterladen. Und dann immer die anzeigen, die ausgewählt ist. ich hoffe mal, dass das so richtig ist.

außerdem musst du doch sowieso für alle mails RETR senden um die Header - insbesondere den Betreff auszulesen. Sonst kannst du die Mails doch überhaupt nicht auswählen, oder?

tex
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 122
Registriert: 2. Nov 2004 18:14
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tex »

i-mix hat geschrieben: außerdem musst du doch sowieso für alle mails RETR senden um die Header - insbesondere den Betreff auszulesen. Sonst kannst du die Mails doch überhaupt nicht auswählen, oder?
Warum willst du den Betreff auslesen?
Portability is for people who cannot write new programs -- Linus B. Torvalds
Blog OSS Hunger

Benutzeravatar
Kamel
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 172
Registriert: 7. Apr 2004 20:26

Beitrag von Kamel »

Weil ne Liste "Mail 1, Mail 2... Mail N" irgendwie total sinnfrei ist? :)

Wir haben das auch so gemacht; Ausserdem steht ja in der Aufgabe auch "You should retrieve all mails from the server and store them locally in the appropriate format."

tex
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 122
Registriert: 2. Nov 2004 18:14
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von tex »

Kamel hat geschrieben:Weil ne Liste "Mail 1, Mail 2... Mail N" irgendwie total sinnfrei ist? :)

Wir haben das auch so gemacht; Ausserdem steht ja in der Aufgabe auch "You should retrieve all mails from the server and store them locally in the appropriate format."
WTF?
Das habe ich ja total überlesen.

Edit: Aber wenn ich das richtig verstehe, steht das nichts davon, dass die Mails auf Festplatte gespeichert werden müssen, richtig?
Portability is for people who cannot write new programs -- Linus B. Torvalds
Blog OSS Hunger

i-mix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 23. Aug 2004 17:51

Beitrag von i-mix »

Nein auf der Platte müssen die nicht gespeichert werden.

Antworten

Zurück zu „Praktikum: Internet“