UPnP Tools in Java

Moderator: Praktikum: Internet

Geek-O
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dez 2004 22:42

UPnP Tools in Java

Beitrag von Geek-O » 4. Dez 2007 12:48

Hallo,

hat schon jemand die Java-Version der Intel UPnP Tools gefunden und kann mir mal die passende URL verraten?

Ich bin beim Suchen über jupnp gestolpert, das enthält ein Lampen-Device und einen passenden Control Point, und über CyberLink, das eine komplette UPnP-Library für Java darstellt. Aber was mir zum Testen noch fehlt, sind ein universeller Control Point und ein Sniffer, wie sie in der Windows-Version der Intel-Tools enthalten sind.

TIA,
G.

fernando
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 6. Okt 2006 10:10

Beitrag von fernando » 4. Dez 2007 13:18

Hi,
I will post the version of the java tools I have

Fernando

sYsChOs
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 28
Registriert: 9. Aug 2005 12:15

Re: UPnP Tools in Java

Beitrag von sYsChOs » 10. Dez 2007 08:12

Geek-O hat geschrieben: Ich bin beim Suchen über jupnp gestolpert, das enthält ein Lampen-Device und einen passenden Control Point, und über CyberLink, das eine komplette UPnP-Library für Java darstellt.
Hi,
da jupnp das Ergebnis der selbigen Praktikumsaufgabe ist, die wir gerade bearbeiten, bezweifle ich, dass es hilfreich beim Testen sein wird...

Grüße,
Basti

fernando
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 6. Okt 2006 10:10

Beitrag von fernando » 12. Dez 2007 00:55

Linux Support:
Porting of the intel upnp sdk : http://linuxdevices.com/links/LK9819585123.html (that points to http://upnp.sourceforge.net/.

Also: http://pupnp.sourceforge.net/

Benutzeravatar
kannX
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Okt 2004 21:03
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von kannX » 12. Dez 2007 12:25

fernando hat geschrieben:Linux Support:
Porting of the intel upnp sdk : http://linuxdevices.com/links/LK9819585123.html (that points to http://upnp.sourceforge.net/.

Also: http://pupnp.sourceforge.net/
So wich die Seite verstehe und danach was in den Packages enthalten ist handelt es sich hier nur um eine Library in C++ für UPnP, aber keine Tools wie DeviceBrowser oder Validation.

Unter http://gupnp.org/ findet sich noch eine Linux Implementierung von Device Browser und Light-Sample aber ebenfalls keine Validatoren.

fernando
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 6. Okt 2006 10:10

Beitrag von fernando » 19. Dez 2007 11:02

The old Java-based upnp Toolkit from Intel is available on the lecture notes page of the Internet Praktikum.

Benutzeravatar
Junky
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 2. Dez 2005 00:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Junky » 2. Jan 2008 13:57

Right, but it doesn't work for me.
Operating on Linux/Ubuntu 7.10.

I just get an "Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Intel/NetworkLight/MainApp"-Error when executing "java -classpath "crimson.jar:jaxp.jar:xalan.jar" Intel.NetworkLight.MainApp" though i have a version of every single jar in my path. Version problems? Where do i find the right ones?

I've no problems with just running "java Intel.NetworkLight.MainApp", but then only a gray windows appears. That's it.

Help needed ;)
GDI2-Tutor

Antworten

Zurück zu „Praktikum: Internet“