Muendliche Pruefung

Moderator: Datenbanken 2

plasma
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 17. Feb 2005 13:09
Kontaktdaten:

Muendliche Pruefung

Beitrag von plasma » 28. Sep 2007 13:04

Hat jemand schonmal eine muendliche Pruefung in Datenbanken 2 bei Prof. Buchmann absolviert?
Wie sieht die Pruefung aus?
Haelt sie sich eher an die Uebungen?
Zuletzt geändert von plasma am 28. Sep 2007 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

bubumiha
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 31
Registriert: 21. Jan 2005 18:44
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bubumiha » 28. Sep 2007 14:12

Ich hatte den Eindruck, die Übungen sind gar nicht wichtig für Prof. Buchmann. Allerdings sind sie sehr hilfreich, um den Stoff zu verstehen.
Schau dir mal die Prüfungsprotokolle, die in der Bibliothek sind. Die können dir einen sehr guten Überblick über die Fragen geben, die Prof. Buchmann stellt.

plasma
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 17. Feb 2005 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von plasma » 28. Sep 2007 14:19

Kann jemand, der zufaellig vor Ort ist, mal schauen, ob es Protokolle zu Datenbanken 2 gibt?
Ich komme leider nicht aus DA und es ist fuer mich jedesmal eine halbe Weltreise :(

Kannst Du Dich noch an ein paar Fragen erinnern?

P.S.: Ich hatte im OP vergessen, dass ich "Datenbanken 2" meine, aber da es ja im richtigen Forum ist, hast Du das hoffentlich richtig gedeutet.

bubumiha
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 31
Registriert: 21. Jan 2005 18:44
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bubumiha » 28. Sep 2007 15:20

Was mir jetzt spontan einfällt:
Unterschied zwischen Prozesse und Threads....er sagt in der Vorlesung genau einen einzigen Satz dazu :)
Ansonsten, weiss ich es nicht mehr, ich habe auch meine Unterlagen leider nicht zur Hand. Wie gesagt : am besten siehst du dir die Prüfungsprotokolle an. Sie sind aber leider in Papierform, also vermute ich, dass du doch nach DA fahren muss :wink:

plasma
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 17. Feb 2005 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von plasma » 28. Sep 2007 15:23

In den Folien findet sich zumindest bis zur Haelfte keine Erwaehnung davon :(

bubumiha
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 31
Registriert: 21. Jan 2005 18:44
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von bubumiha » 28. Sep 2007 15:26

Das Problem hatte ich damals auch...ich glaube es ist nur 'ne Art Testfrage, damit er sieht ob man in der Vorlesung aufgepasst hat oder nicht. Ich hatte die Definition von Betriebssysteme :) ...

plasma
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 17. Feb 2005 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von plasma » 28. Sep 2007 15:27

Wer hat denn im Oktober noch Pruefung?
Ich bin am 15. als letzter Pruefling des Tages dran.

tex
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 122
Registriert: 2. Nov 2004 18:14
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Muendliche Pruefung

Beitrag von tex » 17. Mär 2009 11:14

plasma hat geschrieben: Haelt sie sich eher an die Uebungen?
Nein. Ich weiß nicht mal ob er die Inhalte der Übungen überhaupt so genau kennt. Mich hat er eigentlich nur Stoff aus der Vorlesung gefragt, aber ohne manches nochmal im Ramakrishnan nachzulesen wäre es schwierig geworden.
Portability is for people who cannot write new programs -- Linus B. Torvalds
Blog OSS Hunger

Antworten

Zurück zu „Datenbanken 2“