Prüfungstermin

Moderator: Datenbanken 2

TheAcid
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Nov 2004 21:49
Kontaktdaten:

Prüfungstermin

Beitrag von TheAcid » 11. Feb 2008 08:28

Hallo,

steht der Prüfungstermin für DB 2 mittlerweile fest? Ich habe leider dazu nichts finden können. Und wird es noch eine Übung geben? War ja mal angedacht...
In four short steps we can erase this

TheAcid
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Nov 2004 21:49
Kontaktdaten:

Re: Prüfungstermin

Beitrag von TheAcid » 3. Mär 2008 22:14

falls es noch jemanden interessiert: Prüfungstermine sind nächste Woche. Die Daten hängen aus...
In four short steps we can erase this

Timbuktu
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 24. Okt 2010 15:25

Re: Prüfungstermin

Beitrag von Timbuktu » 8. Nov 2010 13:27

Hallo,

ist es schon bekannt, wann und wo die Prüfung für WS 2010/2011 stattfindet?

Und die "Oral Prakticum" ?

Danke

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Prüfungstermin

Beitrag von Osterlaus » 8. Nov 2010 13:41

Timbuktu hat geschrieben:ist es schon bekannt, wann und wo die Prüfung für WS 2010/2011 stattfindet?
Das hat Prof. Buchmann doch schon gesagt: die mündlichen Prüfungen werden recht spät in der vorlesungsfreien Zeit im Frühjahr stattfinden.
Timbuktu hat geschrieben:Und die "Oral Prakticum" ?
Meinst du das Oracle-Praktikum? Im letzten Wintersemester fand es MItte Februar statt.

Timbuktu
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 24. Okt 2010 15:25

Re: Prüfungstermin

Beitrag von Timbuktu » 15. Nov 2010 11:55

Hallo
habe noch eine Prüfungsrelevant Frage:

in MHB unter Information zur Fachprüfung steht, dass es zwei verschidene Prüfungen gibt, und zwar

120126 Fachprüfung Ja 6 DB II Datenbanksysteme II
120719 Fachprüfung Ja 8 DB II Datenbanksysteme II

https://www.mhb.informatik.tu-darmstadt ... g=de&nr=48

welche von beiden ist für WS 2010/11 für Master Informatik relevant ist?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Puppetmaster
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 8. Okt 2008 10:02
Kontaktdaten:

Re: Prüfungstermin

Beitrag von Puppetmaster » 29. Nov 2010 11:46

Das hängt von deiner Prüfungsordnung ab.

Ich habe z.B. PO2007 und damit ist
120126 Fachprüfung Ja 6 DB II Datenbanksysteme II
für mich relevant.

Benutzeravatar
AnotherErstie
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 8. Okt 2004 19:18
Wohnort: Babenhausen

Re: Prüfungstermin

Beitrag von AnotherErstie » 30. Nov 2010 15:06

Korrelation:
PO und CP Angabe siehe: https://www.mhb.informatik.tu-darmstadt ... g=de&nr=48

Kausalität:
Standardmäßig handelt es sich um eine 6 CP Vorlesung mit Übung.
Es wird ein Oracle Praktikum stattfinden (Teilnahme begrenzt), wie oben schon geschrieben.
Wer daran teilnimmt kann in der Summe 8 CP geltend machen.

Um weitere Fragen vorweg zu nehmen, es wird eine Registrierung zum Praktikum geben.
Wann diese freigeschaltet wird erfahrt Ihr in der Vorlesung :)

Grüße Robert

Timbuktu
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 24. Okt 2010 15:25

Re: Prüfungstermin

Beitrag von Timbuktu » 16. Dez 2010 17:13

Hallo,

können wir schon die Prüfungstermin bestimmen, da es gerade Anmeldung läuft und bei manche mündliche Prüfungen kann man die Termine vorschlagen, deshalb wird es jetzt sehr nützlich die Termin für diese Prüfung zu wissen.

Vielen Dank

Benutzeravatar
AnotherErstie
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 8. Okt 2004 19:18
Wohnort: Babenhausen

Re: Prüfungstermin

Beitrag von AnotherErstie » 11. Mär 2011 09:16

Die Prüfungstermine hängen seit gestern hier bei uns aus.
Flur bei D110.

Grüße Robert :mrgreen:

Timbuktu
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 24. Okt 2010 15:25

Re: Prüfungstermin

Beitrag von Timbuktu » 1. Apr 2011 08:23

Hallo,

ich hab die Frage nach der Ort der Prüfung, bzw. in welchem Raum findet die Prüfung statt?

Danke

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Prüfungstermin

Beitrag von Osterlaus » 3. Apr 2011 12:22

Timbuktu hat geschrieben:ich hab die Frage nach der Ort der Prüfung, bzw. in welchem Raum findet die Prüfung statt?
Ich vermute, bei Herrn Buchmann im Büro, in D106.

l3on
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 9. Feb 2008 14:53

Re: Prüfungstermin

Beitrag von l3on » 3. Apr 2011 21:58

Bin grade zufällig drüber gestolpert:

"Oral exams
The oral exams with Prof. Buchmann will take place between April 4 and April 7 at room S2/02 D108.
Detailed Schedule"

http://www.dvs.tu-darmstadt.de/ News vom 10.03

ice-breaker
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 216
Registriert: 14. Okt 2008 17:56

Re: Prüfungstermin

Beitrag von ice-breaker » 4. Apr 2011 12:07

Prof. Buchmann hatte mir per Mail bestätigt, dass die Prüfung in seinem Büro D106 stattfindet, man solle sich aber davor bei seiner Sekretärin nebenan anmelden, dann gehe ich nun mal stark davon aus, dass seine Sekretärin in D108 sitzt ;)

RedNifre
DON'T PANIC
Beiträge: 42
Registriert: 22. Nov 2004 19:29
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Re: Prüfungstermin

Beitrag von RedNifre » 19. Feb 2012 22:01

Nur zur Sicherheit, aber gibt es mittlerweile neue Informationen zum Prüfungstermin? Oder ist es immer noch ungefähr Ende März/Anfang April?
+++++++++[->+++++++++>+>+>+<<<<]>+.>[-<->]<----.-.>>[-<<+>>]<<+.-----.---.>>>[-<<<+>>>]<<<+++.-------------.

Antworten

Zurück zu „Datenbanken 2“