alte Mailweiterleitung

Moderator: Aktive Fachschaft

a_schuck
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 25. Apr 2013 11:07

alte Mailweiterleitung

Beitrag von a_schuck » 27. Okt 2015 23:15

Hi,

ich habe vor einigen Jahren mal eine Mailweiterleitung für meine rbg Mailadresse über die .forward Datei im Homeverzeichnis eingerichtet. Die Weiterleitung ist jetzt obsolut und ich habe die .forward entsprechend geändert. Leider ohne Ergebnis. Wird die überhaupt noch ausgelesen? In der aktuellen RBG-Wiki finde ich nichts mehr dazu. Und kann mir jemand sagen wie ich die alte Weiterleitung löschen kann? Meine Mail an sysop@... wurde nicht beantwortet. Würde das gerne erledigen weil da ja durchaus wichtige Benachrichtigungen drüber kommen können.

radio_controlled
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 107
Registriert: 8. Okt 2010 20:31

Re: alte Mailweiterleitung

Beitrag von radio_controlled » 28. Okt 2015 00:03

Hi,

Mail-Weiterleitung wird hier konfiguriert: http://www.idm.tu-darmstadt.de/ando

Grüße

bauser
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2011 19:02

Re: alte Mailweiterleitung

Beitrag von bauser » 28. Okt 2015 00:30

Du kannst dir meineswissens einen Filter anlegen, der die RBG Mails weiterleitet, unter:
https://webmail.rbg.informatik.tu-darmstadt.de

https://support.rbg.informatik.tu-darms ... ail/filter

totterbein
Moderator
Moderator
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jul 2013 14:14

Re: alte Mailweiterleitung

Beitrag von totterbein » 28. Okt 2015 08:17

Hi,

der Ando-Link ist nur für die HRZ Adresse (@stud.tu-darmstadt.de).
Für die RBG/ISP Adresse ist ein Filter einzurichten, bzw. in diesem Fall zu aktualisieren wie bauser geschrieben hat.

Weitere Infos dazu findest du auch unter d120.de/accounts unten auf der Seite

a_schuck
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 25. Apr 2013 11:07

Re: alte Mailweiterleitung

Beitrag von a_schuck » 28. Okt 2015 10:39

Vielen Dank für die Antworten. Aber diese Informationen habe ich alle auch schon gefunden. Die Mail-Weiterleitung über den Filter in der Webmaileroberfläche habe ich schon eingerichtet. Aber die greift nicht weil die Mails vorher schon weitergeleitet werden. Weiß vielleicht einer der älteren Semester etwas darüber was aus der .forward Methode geworden ist?

simon.r
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 4. Okt 2010 16:13

Re: alte Mailweiterleitung

Beitrag von simon.r » 28. Okt 2015 11:08

Soweit ich weiß wurde damals bei der Umstellung aus der forward-Datei automatisch ein entsprechender Filter in der Weboberfläche erstellt. Anstatt einen neuen zu erstellen müsstest du vermutlichen diesen ändern? Bei mir findet er sich unter Einstellungen -> Filter -> Filtersätze "roundcube" -> Filter "Weiterleitung".

a_schuck
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 25. Apr 2013 11:07

Re: alte Mailweiterleitung

Beitrag von a_schuck » 28. Okt 2015 11:47

danke, das war der entscheidende Hinweis dass das übersetzt wurde. Ich habe nochmal nachgesehen. Ich hatte meinen Filter richtig bearbeitet, aber nicht gesehen dass der Eintrag "roundcube" ausgegraut war. Geht jetzt. Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „RBG/Rechner“