SSH Dateien kopieren

Moderator: Aktive Fachschaft

HairBears
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Dez 2014 11:01

SSH Dateien kopieren

Beitrag von HairBears »

Hi,

wie kann ich Dateien zwischen meinem PC und dem RBG-Account hin und her kopieren? Ich bin soweit gekommen, dass ich per SSH-Verbindung sehen kann, was alles in meinem RBG-Ordner drin ist und kann die Dateien auch starten, wenn ich aber per "scp" Befehl Dateien kopieren will, bekomme ich immer eine "Permission denied (publickey,keyboard-interactive)" Fehlermeldung.

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: SSH Dateien kopieren

Beitrag von JannikV »

Was dein Problem mit scp ist sehe ich jetzt leider nicht direkt.

Komfortabler geht es aber auch mit sftp, also einer Art FTP-Verbindung über SSH. Das kann man unter Linux mit nem gewöhnlichen File-Manager wie Nemo oder Nautilus machen, oder, was auch unter Windows funktioniert mit FileZilla oder einem ähnlichen FTP-Client der SFTP unterstützt.

VG
Jannik

pSub
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 21. Sep 2009 22:56

Re: SSH Dateien kopieren

Beitrag von pSub »

Auf welchem Rechner führst du denn scp aus? In deinem Szenario solltest du scp auf deinem Rechner ausführen, da sich dort dein SSH-Key befindet und der SSH Server der diesen prüft auf dem RBG Server läuft.

Antworten

Zurück zu „RBG/Rechner“