Projektserver der RBG

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
Fl4sh
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 138
Registriert: 1. Okt 2007 21:48

Projektserver der RBG

Beitrag von Fl4sh »

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen mal ein Projekt in den RBG Projekt Repositories aufgesetzt. (https://scm.rbg.informatik.tu-darmstadt.de/)
Leider schaffe ich es beim Besten willen nicht eine Verbindung aufzubauen. Weder über die Kommandozeile noch über Tortoise. Ich bekomme immer die Meldung
'Could not open the requested SVN filesystem'.
Ist der Fehler irgendwie bekannt? Und wo installiere ich genau die Zertifikate? o_O

Danke

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: Projektserver der RBG

Beitrag von Osterlaus »

Die Zertifikatkette findest du unter anderem unter http://www.hrz.tu-darmstadt.de/itsicher ... dex.de.jsp, und die URL zum Auschecken deines Projekts findest du im Abschnitt Projektarchiv

Benutzeravatar
Fl4sh
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 138
Registriert: 1. Okt 2007 21:48

Re: Projektserver der RBG

Beitrag von Fl4sh »

Die URL habe ich, sonst bekäme ich ja keine Fehlermeldung ;)
Wie installiere ich denn die Zertifikate? Muss man da was im SVN Client macht?

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

Re: Projektserver der RBG

Beitrag von mister_tt »

Hab gerade dasselbe Problem - kriege die Meldung "Could not open the requested SVN filesystem". Konntest du das damals lösen?

Viele Grüße und Danke
Simon

Benutzeravatar
denny
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 104
Registriert: 22. Jun 2010 16:24
Kontaktdaten:

Re: Projektserver der RBG

Beitrag von denny »

hi,

das hat daran gelegen, dass es schlicht kein SVN Projekt gab, weil es bei der Projekterzeugung nicht angelegt wurde. Also bitte, schaut euch die Anleitung in unserem Support Wiki an. Da steht, wie man sich ein Projekt einrichtet.

cu denny
--
Denny Fuchs Tel. : +49 (0)6151 16-4166
denny@rbg.informatik.tu-darmstadt.de Fax : +49 (0)6151 16-4701
RBG/ISP Gebäude : S2|02 Raum : A105
Fachbereich Informatik Technische Universitaet Darmstadt
Hochschulstraße 10 D-64289 Darmstadt

RBG/ISP Support Wiki: https://support.rbg.informatik.tu-darmstadt.de/wiki

mister_tt
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 502
Registriert: 29. Sep 2008 15:54

Re: Projektserver der RBG

Beitrag von mister_tt »

Konkret: Wenn man ein SVN-Projekt anlegen will, niemals das Modul "Projektarchiv" abwählen... Es wäre auch zu benutzerfreundlich und logisch, wenn es Versionsverwaltung heißen würde ;P

Viele Grüße
Simon

Benutzeravatar
denny
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 104
Registriert: 22. Jun 2010 16:24
Kontaktdaten:

Re: Projektserver der RBG

Beitrag von denny »

mister_tt hat geschrieben:Konkret: Wenn man ein SVN-Projekt anlegen will, niemals das Modul "Projektarchiv" abwählen... Es wäre auch zu benutzerfreundlich und logisch, wenn es Versionsverwaltung heißen würde ;P

Viele Grüße
Simon
naja, aber "Repository" bedeutet übersetzt "Archiv", "Lager" oder auch "Depot", daher stimmt die Bezeichnung durchaus.

cu denny
--
Denny Fuchs Tel. : +49 (0)6151 16-4166
denny@rbg.informatik.tu-darmstadt.de Fax : +49 (0)6151 16-4701
RBG/ISP Gebäude : S2|02 Raum : A105
Fachbereich Informatik Technische Universitaet Darmstadt
Hochschulstraße 10 D-64289 Darmstadt

RBG/ISP Support Wiki: https://support.rbg.informatik.tu-darmstadt.de/wiki

Benutzeravatar
JannikV
Nerd
Nerd
Beiträge: 609
Registriert: 24. Apr 2011 12:42

Re: Projektserver der RBG

Beitrag von JannikV »

Persönlich fände ich es sehr schön, wenn die Dauer in der man eingeloggt bleibt (Haken "Angemeldet bleiben") etwas länger wäre als ein Tag. So nützt das nur bedingt.

VG

Antworten

Zurück zu „RBG/Rechner“