Seite 1 von 1

RBG: Im Betatest: SVN/Git Projektverwaltung mit Chiliproject

Verfasst: 16. Aug 2011 14:12
von denny
hi,

seit heute haben wir eine Projektverwaltung mittels Chiliproject, welches anderen als Redmine bekannt sein dürfte. Chiliproject ist ein Fork mit großem Potential und auch bei fachschaften.org im Einsatz. Damit habt ihr die Wahl, eure Projekte per SVN (der Klassiker) od. per Git zu verwalten.

Der Dienst selbst ist noch im Betatest und wird mit Sicherheit hier und da noch angepasst werden, doch am System selbst dürfte sich nichts mehr ändern.
Eine kurze Einführung steht auf der Startwebseite. Solltet ihr Probleme haben, einfach an sysop@rbg schreiben. Ich versuche diese Probleme dann zeitnah zu lösen, kann dies aber nicht versprechen.

Solltet ihr Sicherheitslücken finden, meldet diese bitte zügig ;-)

Über Feedback würde ich mich ebenfalls freuen. Dazu verwendet einfach diesen Thread. Ich schaue dann alle paar Tage mal vorbei.

http://www.rbg.informatik.tu-darmstadt. ... liproject/

cu denny

Re: RBG: Im Betatest: SVN/Git Projektverwaltung mit Chilipro

Verfasst: 12. Jan 2012 12:07
von Sepp
Hi,

sind denn auch kleine private Projekte erlaubt oder nur Uni nahe?
Ansonsten top Sache, dass es nun extra Platz für SVN/Git gibt. Die News dazu ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :-)

Re: RBG: Im Betatest: SVN/Git Projektverwaltung mit Chilipro

Verfasst: 16. Jan 2012 09:40
von denny
hi Sepp,

da ich ohnehin keine Ahnung habe was "uninah" ist, ist mir das Wurscht. Die Projekte werden gelöscht, sobald der Account aus dem HRZ fliegt. Dennoch sollte man fairerweise dazusagen, dass wir nicht unendlich Platz haben. Alternativ ist auf git-hub od. Sourceforge von Interesse.

Re: RBG: Im Betatest: SVN/Git Projektverwaltung mit Chilipro

Verfasst: 16. Jan 2012 09:53
von Sepp
Hi denny,

danke für die Antwort! Es handelt sich nur um wenige MB. :-)
OpenSource Reps sind (zumindest aktuell) für mich ungeeignet.

Re: RBG: Im Betatest: SVN/Git Projektverwaltung mit Chilipro

Verfasst: 27. Apr 2012 09:51
von TBA
Hallo,

ich würde gerne für ein kommendes Projekt auch das Zeiterfassungsmodul nutzen. Leider kann ich nur zwischen 4 vorgegebenen Kategorien wählen und diese ggf. abwählen. Ich habe jedoch nicht herausgefunden, wie ich eine eigene Kategorie für die Zeiterfassung anlege.
So wie ich das mitbekommen habe benötige ich Admin Rechte, um dies zu tun. Sollte ich diese nicht haben, wenn dies mein eigenes Projekt ist? Folgenden Absatz habe ich im Wiki gelesen:
Der Projekt-Erzeuger gibt sich die Entwicklerrechte

Was passiert: Gibt sich der Projekt-Erzeuger die Rolle des Entwicklers, so werden ihm seine Manager Funktionen entzogen, was dazu führt, dass derjenige keine Manager Rechte mehr besitzt und diese erst von der RBG wieder zugeordnet werden müssen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dies getan zu haben. Auf alle Fälle sieht es gerade nicht danach aus. Kann es sein, dass mir so etwas vor einigen Monaten aus Versehen passiert ist und mir deswegen Recht fehlen?

Viele Grüße
Thomas

Re: RBG: Im Betatest: SVN/Git Projektverwaltung mit Chilipro

Verfasst: 27. Apr 2012 09:55
von denny
hi Thomas,

dann mach ein Ticket auf: sysop@rbg und schreib mir, was du benötigst.