Seite 1 von 2

Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 20. Mai 2011 12:16
von denny
hi,

der RBG Pool bekommt neue Rechner. Details findet ihr hier: http://www.rbg.informatik.tu-darmstadt. ... r-der-rbg/

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 20. Mai 2011 18:24
von Christian_
wow.
hört sich gut an

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 20. Mai 2011 21:09
von Ibliss
Ich habe mich gestern mit einem Kommilitonen darüber unterhalten, wie wie neue Rechner im Keller brauchen :)

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 23. Mai 2011 09:55
von denny
Bitte beachten:

Wie genau der Verkauf der alten Rechner ablaufen wird, wird später bekannt gegeben. Frau Singer vom Dezernat III, die normalerweise für solche Themen zuständig ist, übergibt uns einen entsprechenden Workflow, sodass wir die Abgabe selbst übernehmen können. Daher bitte keine E-Mails mehr an Frau Singer ;-) Bei Fragen wendet euch bitte direkt an mich: denny@rbg.informatik.tu-darmstadt.de.

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 24. Mai 2011 18:52
von Sepp
Werden die alten Monitore auch verkauft oder nur die Rechner? :-)

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 24. Mai 2011 21:31
von denny
Sepp hat geschrieben:Werden die alten Monitore auch verkauft oder nur die Rechner? :-)
da sind wir noch am überlegen. Aber wahrscheinlich wird ein Teil davon ebenfalls verkauft. Zu welchem Preis ist noch nicht fest gelegt worden.

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 1. Jun 2011 22:49
von JanM
gibt eigentlich irgendwelche news dazu, ob wann und wie die hardware verkauft wird?

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 2. Jun 2011 10:57
von denny
hi,

nein. Erstmal müssen Rechner getauscht werden, bevor da etwas verkauft werden kann ;-)

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 26. Jun 2011 01:40
von FelixG
Hallo, darf man fragen, wann man mit der Aktion rechnen kann? :)

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 27. Jun 2011 10:57
von denny
hi,

ich denke noch so mindestens zwei bis drei Wochen. Da kaum einer nur einen Rechner haben will, wären die ruckzuck weg. Daher will ich schon ein paar mehr auf Lager haben.

cu denny

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 28. Jun 2011 14:30
von FelixG
Achso. OK, vielen Dank!

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 2. Aug 2011 10:11
von denny
hi,

es geht ab Freitag los. Die Menge ist begrenzt, aber 30 kann ich rausgeben.

http://www.rbg.informatik.tu-darmstadt. ... r-beginnt/

Weil schon einige gefragt haben:

* Die Sachen können von jedem gekauft werden, nicht nur Informatiker
* Reservierungen gibt es keine
* Sollten schon alle Rechner weg sein, einfach auf den nächsten Schwung warten :-) Solang ihr noch alte Rechner im Poolraum seht, solang gibt es auch noch welche zu kaufen

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 2. Aug 2011 14:14
von robert.n
Sind da Festplatten mit dabei oder werden die von euch vorher ausgebaut?

Sind wirklich keine Reservierungen möglich, nicht mal für Schulen?

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 2. Aug 2011 14:21
von denny
Die Rechner haben noch nie Festplatten gesehen. Reservierungen sind auch für Schulen nicht möglich.

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Verfasst: 2. Aug 2011 14:38
von robert.n
denny hat geschrieben:Die Rechner haben noch nie Festplatten gesehen. Reservierungen sind auch für Schulen nicht möglich.
Hmm... wie sieht es mit den CD/DVD-Laufwerken aus[1]? Oder ggf. mit den Grafikkarten? (Das Mainboard hat ja anscheinend Onboard-Grafik, das würde eher gegen gewöhnliche Grafikkarten sprechen. Hat das Mainboard dann hinten auch gleich einen Anschluss für den Bildschirm oder wie soll ich mir das vorstellen?)

[1] - Oder trügt mich die Erinnerung und die haben sowas auch noch nie gesehen?