Keine Verbindung zu TUCan

Moderator: Aktive Fachschaft

jojo1704
DON'T PANIC
Beiträge: 42
Registriert: 12. Apr 2011 11:18

Keine Verbindung zu TUCan

Beitrag von jojo1704 »

Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen DSL Anschluss von O2 und kann darüber nicht mehr auf TUCan zugreifen. Über mein Handynetz komme ich drauf, also liegt es wohl nicht an TUCan.

Hatte jemand schonmal so ein Problem oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Andreas T.
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 192
Registriert: 18. Okt 2006 00:18
Wohnort: Darmstadt

Re: Keine Verbindung zu TUCan

Beitrag von Andreas T. »

Vielleicht setzt O2 ja schon den neuen Glücksspielstaatsvertrag um? TUCaN't fällt doch in diesen Bereich oder?

Spaß beiseite: Mach doch mal ein traceroute und schau wo sich die Pakete verirren.

azrael
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2011 19:33

Re: Keine Verbindung zu TUCan

Beitrag von azrael »

Ich hatte gestern von meinem (schon etwas länger bestehenden) DSL-Anschluss auch keinen Zugriff: Das DNS vom Provider (freenet) konnte/wollte den Namen nicht auflösen. Also nen alternativen Nameserver eingetragen, und alles fein.
Anleitung: http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/
Ich hab einen von OpenNIC genommen, wer Google vertraut darf gerne 8.8.8.8 versuchen :-)
--azrael

Antworten

Zurück zu „RBG/Rechner“