VPN auf Windows 7

Moderator: Aktive Fachschaft

Nephilim
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 31. Mai 2005 23:36
Wohnort: Griesheim

VPN auf Windows 7

Beitrag von Nephilim »

Hat es schon jemand versucht unter Windows 7 mit dem "Hauseigenen" VPN-Einstellungen sich mit der UNI zu verbinden und würde posten, wie er das geschafft hat?
Grüße
Neph

Benutzeravatar
Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 423
Registriert: 1. Okt 2007 12:56
Wohnort: Darmstadt

Re: VPN auf Windows 7

Beitrag von Demmi »

Da gibts was von Shrewsoft:
http://www1.hrz.tu-darmstadt.de/netz/vpn/shrew/
http://www.shrew.net/download/vpn

Ich hab unter Win7 Professional x64 die 2.1.5-RC4 erfolgreich am laufen. Vorsicht: Ich glaube mit der 2.1-er Stable gabs Probleme.
Dazu gabs auch schonmal nen Beitrag: http://d120.de/forum/viewtopic.php?f=26 ... rew#p84554
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Nephilim
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 31. Mai 2005 23:36
Wohnort: Griesheim

Re: VPN auf Windows 7

Beitrag von Nephilim »

Hi,
ich habe auch gerade auch den RC VPN von Shewsoft am laufen (weil x64), wenn man die normale Version benutzt führt das zu bluescreens. Mit dem RC läuft auch leider die CAMPUS Verbindung nicht, die man benötigt, um beispielsweise Springerlink oder beck online zu nutzen. (Vielleicht weiß auch jemand eine Lösung für dieses Problem?) Theoretisch kann man in Win7 über die Systemsteuerung eine VPN Verbindung aufbauen. Ich komme allerdings selbst nicht mit den Einstellungsmöglichkeiten nicht zurecht.
Hat es schon jemand damit erfolgreich versucht?
Viele Grüße
Neph

Benutzeravatar
Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 423
Registriert: 1. Okt 2007 12:56
Wohnort: Darmstadt

Re: VPN auf Windows 7

Beitrag von Demmi »

Also ich komme von zu Hause aus auf die Springerlink-Seite und bin auch eingeloggt. Lösche mal deine Cookies von Springerlink und lade die Seite neu, dann sollte es klappen.
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Benutzeravatar
tarnschaf
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jan 2005 00:58
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: VPN auf Windows 7

Beitrag von tarnschaf »

Eben in anderem Thread gepostet, passt hier auch ganz gut:

Seit 5.12. gibt es die 2.1.5 vom ShrewSoft VPN Client, mit Support für Win7.
Gleiche Installation für 32 und 64bit.

Hab es eben auf Win7 64bit installiert, .pcf vom HRZ importiert, beim extern.pcf flog ich sofort wieder raus, das campus.pcf funktioniert aber! (Ich bin zu Hause, aber das Campus funktioniert ja überall..)

Antworten

Zurück zu „RBG/Rechner“