MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)

Moderator: Aktive Fachschaft

olg
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Re: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. Juni 2011)

Beitrag von olg »

Schmackbolzen hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil da falsche Daten angibt. Was gehen die unsere Namen an...
Bei der Bestellung in ELMS schließt jeder Student, der etwas beziehen möchte, einen Kaufvertrag mit E-Academy bzw. Microsoft ab. Ich nehme mal an, dass sie dafür den Namen abfragen, um das intern zu authentifizieren.

Ob die sich nun wirklich auf diese Angaben stützen sei mal dahingestellt. Bei Vorfällen (z.B. wenn eine der Seriennummern illegal in Umlauf gebracht wird), ist der Student durch die TU sowieso eindeutig identifizierbar. Aber dann ist die Kacke eh am dampfen, und dann interessieren die paar Angaben auch kein Schwein mehr :)
"To Perl, or not to Perl, that is the kvetching." ~Larry Wall

Schmackbolzen
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Schmackbolzen »

Was mich dabei eben so wundert ist, dass es früher ohne ging. Haben die früher denn von euch die Daten bekommen? Dann wäre der einzige unterschied, dass man die jetzt selber eingeben muss. Da die TU ja sowieso weis, wem welches Konto gehört, finde ich das sonst eher bedenklich (wobei das auch der Fall wäre, wenn MS von der TU Daten über Studenten bekommen würde).

kroimon
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von kroimon »

Schmackbolzen hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil da falsche Daten angibt. Was gehen die unsere Namen an...
Sie bieten dir kostenlos ihre Produkte an. Aus welchem Grund sollten sie nicht verlangen dürfen, zu wissen, wem sie ihr Produkt lizensieren?
Unter Umständen könntest du dich mit der Angabe falscher Daten sogar strafbar machen, aber die rechtlichen Details von Urkundenfälschung, Täuschung etc. überlasse ich mal lieber den Rechtsverdrehern...
~Stefan

Schmackbolzen
Mausschubser
Mausschubser

Da du ja über den Key identifizierbar bist, können sie deine komplette Softwareinstallation aller deine Rechner wo du das installierst dir zurordnen über Windows/Mircosoft Update. Rein theoretisch ist da noch viel mehr machbar. Des weiteren unterschreibst du ja keinen Vertrag, deswegen bezweifle ich, dass die Rechtlich was in der Hand haben. Ähnlich wie dem Klick bez. der EULA usw.

kbraden
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von kbraden »

Schmackbolzen hat geschrieben:Des weiteren unterschreibst du ja keinen Vertrag, deswegen bezweifle ich, dass die Rechtlich was in der Hand haben. Ähnlich wie dem Klick bez. der EULA usw.
(Ich bin kein Anwalt, aber: )

Du schliesst vor dem Download definitiv einen Vertrag ab. In wieweit da einzelne Regelungen ggf. nicht bindend sind (weil sie gegen geltendes Recht verstossen) ist ein anderes Thema.

Schmackbolzen
Mausschubser
Mausschubser

In dem Fall wäre das Vertragsabschluss per Mausklick, zusätzlich mit einem anderen Vertragspartner (da der Name ja anders ist) ohne Angabe von Adressdaten und Geburtsdatum. Das genau auszutüfteln überlasse ich den Juristen ;) Evtl. macht sich einer ja mal den Spaß und lässt das überprüfen. Ich für meinen Teil hatte es zu dem Zeitpunkt gelassen und mir die kostenlose Express Version runtergeladen.

Toa
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Toa »

Lieber MSDNAA Admin,
kannst du Windows 8 RTM freischalten sobald es heute vorhanden ist? Grüße T0a

olg
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von olg »

Entgegen der weitläufigen Meinung, die Dreamspark / MSDNAA Admins der Hochschule haben Einfluss auf die Verfügbarkeit vom Windows 8 RTM Build, wird die Freigabe der Vorabversionen seit der Umstellung auf onthehub zentral gesteuert und kann nicht mehr (wie im MSDNAA/Elms Angebot bis Anfang dieses Jahres) von uns beeinflusst werden.

cwb38
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von cwb38 »

Wollte nur mal vermelden, dass Windows 8 jetzt verfügbar ist... allerdings frage ich mich, warum bei Visual Studio bisher nur die Professional Version RTM freigeschaltet ist, nicht jedoch die Ultimate (auch wenn es die weiterhin für Studenten geben soll)

Elementer
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Elementer »

Beim Download erscheint diese Meldung:

"Der Download kann nicht fertig gestellt werden. Wenn für dieses Produkt eine Location-Auswahl zur Verfügung steht, wählen Sie eine andere Location. Wenn keine Location-Auswahl zur Verfügung steht, schlägt der Download möglicherweise fehl, da keine Internet-Verbindung gefunden wurde, die Internet-Verbindung abgebrochen ist oder eine Firewall oder ein Proxy-Server zwischen Client-Rechner und Host-Location vorhanden ist. Versuchen Sie es später erneut."

Lösungsideen?

Reflection
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Reflection »

Kann einer mal jemand einen aktuellen MSDNAA-Link geben?
"Tausend Wege führen zu Fehlern, zur Wahrheit führt nur einer..." J. J. Rousseau

olg
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von olg »

Reflection hat geschrieben:Kann einer mal jemand einen aktuellen MSDNAA-Link geben?
Wie wär's mit ersten Post lesen?

http://msdn.hrz.tu-darmstadt.de/

Reflection
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Reflection »

olg hat geschrieben:
Reflection hat geschrieben:Kann einer mal jemand einen aktuellen MSDNAA-Link geben?
Wie wär's mit ersten Post lesen?
http://msdn.hrz.tu-darmstadt.de/
Der erste Post war weit weg...sind immerhin 14 Seiten-Thread-postings :-)

Jedenfalls danke Oleg ;-)
"Tausend Wege führen zu Fehlern, zur Wahrheit führt nur einer..." J. J. Rousseau

Shaun kaufmann
Neuling
Neuling

Re: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012

Beitrag von Shaun kaufmann »

Hey, sorry i cant type in German ( i can read)

I have been trying to download windows 8 from dreamspark but i keep getting this message

''Sie sind nicht zum Kauf dieses Artikels berechtigt. Klicken Sie hier, um die geltenden Berechtigungsregeln anzuzeigen. Nachdem Sie Ihren Nachweis gesendet haben, kann es einen Moment dauern, bis er überprüft wurde. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.''

I am a full time tu darmstadt student, i logged in with a vpn and everything.

But all i can download is windows vista (lame)

any ideas ?

thanks

Shaun kaufmann
Neuling
Neuling

Re: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012

Beitrag von Shaun kaufmann »

Hey, sorry i cant type in German ( i can read)

I have been trying to download windows 8 from dreamspark but i keep getting this message

''Sie sind nicht zum Kauf dieses Artikels berechtigt. Klicken Sie hier, um die geltenden Berechtigungsregeln anzuzeigen. Nachdem Sie Ihren Nachweis gesendet haben, kann es einen Moment dauern, bis er überprüft wurde. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.''

I am a full time tu darmstadt student, i logged in with a vpn and everything.

But all i can download is windows vista (lame)

any ideas ?

thanks

Antworten

Zurück zu „RBG/Rechner“