Mein RBG Zertifikat ist abgelaufen

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Mein RBG Zertifikat ist abgelaufen

Beitrag von dEeP-fRiEd »

Hi,

ich wollte gerade mal auf meinen Prüfungsplan schauen und habe leider jetzt erst bemerkt, dass mein RBG Zertifikat im Dezember abgelaufen ist und nicht automatisch verlängert wurde. (Zumindest hab ich keine Email zur Aktualisierung bekommen :( )

Habe mir erst im September ein Neues geholt, weil ich mein letztes nicht verlängern konnte, da ich das Transportpasswort verlegt hatte.
Muss ich jetzt schon wieder ein neues beantragen?

Scheint mir nämlich irgendwie so als ob bei der RBG vergessen wurde das Zertifikat zu verlängern. Haben noch mehr das Problem?

Unpraktisch ist auch, dass auf der RBG Hilfeseite auf eine Anleitung zur Erneuerung von Zerifikaten verwiesen wird ( https://cert-ra.rbg.informatik.tu-darms ... erung.html ), die aber nur aufrufbar ist, wenn man ein funktionierendes Zertifikat hat...

Weiß jemand mehr bzw. kommt jemand drauf und kann nachschauen, ob da was hilfreiches zum Thema steht.

Außerdem ist mir auf der RBG Seite gerade nicht ersichtlich, wer für zertifikatsbezogene Probleme zuständig ist, sonst hätte ich direkt ne Email dorthin geschrieben.

Gruß
dEeP-fRiEd
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Benutzeravatar
Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 423
Registriert: 1. Okt 2007 12:56
Wohnort: Darmstadt

Re: Mein RBG Zertifikat ist abgelaufen

Beitrag von Demmi »

Ich hab ja keine Ahnung, aber ich kann die Seite ohne größere Probleme öffnen. Gut Firefox 3 meckert, dass ein irgendein Zertifikat ungültig sei, aber gehen tuts.
Auch sonst kann ich micht nicht erinnern, mich je irgendwie mit nem RBG-Zertifikat beschäftigt zu haben.

Auf jeden Fall steht auf der Seite als allererstes: "Die Verlängerung von Zertifikaten geschieht nicht durch den Endanwender, sondern automatisch oder durch den zuständigen Fachgebietsadministrator. Bei einer Aufforderung zur Verlängerung oder bei einem unbegründeten Ablauf des Zertifikates ist die RBG (für Studenten) oder der zuständige Fachgebietsadministrator (für Mitarbeiter) zu kontaktieren."

Aber vielleicht versuchst du die Seite irgendwie mal zum laufen zu kriegen. Sollte dir das nicht weiterhelfen, sorry, ich hab wie eingangs erwähnt keine Ahnung von irgendwelchen RBG-Zertifikaten und wollte eigtl. nur kundtun, dass ich die Seite öffnen kann.
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Mein RBG Zertifikat ist abgelaufen

Beitrag von dEeP-fRiEd »

Danke für den Hinweis.
Ich konnte die Seite nun in einem anderen Browser öffnen.

Es lag aber daran, dass mein abgelaufene Zertifikat im Browser installiert war und dadurch wurde wohl eine wechselseitige Authentifizierung ausgelöst...

Auf jeden Fall hab ich auf der Seite eine Kontakt-Adresse finden können (cert@rbg...) und dort mal hingeschrieben.

Wenn ich ne Antwort erhalten habe, berichte ich weiteres.
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Philip
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 24. Okt 2004 16:25

Re: Mein RBG Zertifikat ist abgelaufen

Beitrag von Philip »

Danke, die Antwort würde mich auch interessieren, da mein Zertifikat ebenfalls abgelaufen ist. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit vor Ort jemanden aufzusuchen und mich dort zu informieen.

RBG
Rechnerbetriebsgruppe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jun 2007 09:51

Re: Mein RBG Zertifikat ist abgelaufen

Beitrag von RBG »

Bei abgelaufenen Zertifikaten bitte im Service-Center in C119 vorbeikommen.
Danke

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Mein RBG Zertifikat ist abgelaufen

Beitrag von dEeP-fRiEd »

RBG hat geschrieben:Bei abgelaufenen Zertifikaten bitte im Service-Center in C119 vorbeikommen.
Danke
Genau die Antwort habe ich auch per Email bekommen!

Edit:
Ich war jetzt da und hab einfach ein neues zugeschickt bekommen!
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Antworten

Zurück zu „RBG/Rechner“