MSDNAA

Moderator: Aktive Fachschaft

Wambolo
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 381
Registriert: 18. Okt 2007 11:36

MSDNAA

Beitrag von Wambolo »

Hi, weiß jemand von Euch wann es neue keys für Vista und Co geben wird. Und wehe mir kommt jetzt jemand mit windowsfeindlichen Kommentaren. Die keys sind ja jetzt schon seit Ewigkeiten ausgebucht.
Interpreter/Parser reported on Nov 12, 2008 8:30:04 PM:
Number too big (102 > 42).

karamurat
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 11. Okt 2008 16:08

Re: MSDNAA

Beitrag von karamurat »

dumme frage, aber was für keys =)

Christoph-D
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 325
Registriert: 11. Dez 2005 13:14
Wohnort: Darmstadt

Re: MSDNAA

Beitrag von Christoph-D »

karamurat hat geschrieben:dumme frage, aber was für keys =)
Die für die Windows-Images von https://msdn-imageserver.rbg.informatik ... mstadt.de/.
"I believe in the fundamental interconnectedness of all things." (Dirk Gently)

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Re: MSDNAA

Beitrag von ichnicht »

Server 2008 und Visual Studio 2008 Deutsch wären auch nicht schlecht.
Student der TU Darmstadt.

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Re: MSDNAA

Beitrag von Mirlix_ »

Visual Studio braucht keine Key
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Re: MSDNAA

Beitrag von ichnicht »

Richtig. Aber es ist im Moment nur auf Englisch verfügbar - und ohne SP1.
Student der TU Darmstadt.

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 188
Registriert: 3. Mär 2006 14:57

Re: MSDNAA

Beitrag von Mirlix_ »

Das Englisch sollte ja egal sein, jeder Informatiker der kein Englisch kann hat eh ein Problem und SPs kann man auch so runterladen :)
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

Benutzeravatar
seth2k1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 153
Registriert: 29. Sep 2006 00:53
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt

Re: MSDNAA

Beitrag von seth2k1 »

wo wir gerade beim wunschzettel sind: wäre super wenn es windows server 2008 gäbe. manche unis haben das schon ne ganze weile

greetz
"Hallo, ich verkaufe diese modischen Lederjacken!"

karamurat
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 11. Okt 2008 16:08

Re: MSDNAA

Beitrag von karamurat »

Christoph-D hat geschrieben:Die für die Windows-Images von https://msdn-imageserver.rbg.informatik ... mstadt.de/.
was muss ich hier für login und pw eingeben =)

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: MSDNAA

Beitrag von Osterlaus »

karamurat hat geschrieben:
Christoph-D hat geschrieben:Die für die Windows-Images von https://msdn-imageserver.rbg.informatik ... mstadt.de/.
was muss ich hier für login und pw eingeben =)
Ich würde es wie nahezu überall im Umfeld der RBG-Seiten mit dem RBG-Account probieren.

Steven
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 425
Registriert: 2. Sep 2008 10:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: MSDNAA

Beitrag von Steven »

Ein paar neue Keys wären aber wirklich gut. Wenn es eilt, könnt ihr ja mal eine Anfrage über das Kontaktformular auf der MSDNAA-Seite starten, das geht dann per Mail an den zuständigen Admin. Hier im Forum liest die RBG sowieso nicht so oft mit (ausgenommen Guido :-)

smartyr
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Okt 2008 21:50
Wohnort: DA-Bessungen
Kontaktdaten:

Re: MSDNAA

Beitrag von smartyr »

Würde mich auch interessieren, wie es mit neuen Keys aussieht. Es hieß ja, offiziell sollen die nachbestellt werden. Jedenfalls gibt es seit ich an der Uni bin keine für so ziemlich alles, was interessant wäre (vor allem Vista).

Direkt an die RBG wenden geht zumindest über die MSDNAA-Seite nicht, da der Kram zum größten Teil falsch verlinkt, 404 usw. ist. Ich glaube auch nicht, dass es viel nutzt, der RBG zu schreiben. Dass es seit einiger Zeit keine Keys mehr gibt, wird man wissen. Das Problem dürfte woanders liegen.

Wambolo
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 381
Registriert: 18. Okt 2007 11:36

Re: MSDNAA

Beitrag von Wambolo »

ich habe es mal über die Kontaktdaten dort versucht und nach einiger Wartezeit, auf die ich hier besser nicht eingehe, jetzt auch eine Antwort erhalten. Der Mitarbeiter war optimistisch, dass bald neue keys eingestellt werden. Und wenn ihr mir dann alle wegschnappt, dann werde ich echt böse. :evil:
Interpreter/Parser reported on Nov 12, 2008 8:30:04 PM:
Number too big (102 > 42).

chl
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 6. Okt 2008 22:40

Re: MSDNAA

Beitrag von chl »

Weiß wer ob wir hier: http://www.microsoft.com/resources/shar ... fault.mspx auch irgendwie mit drinne haengen?

Wg msdnaa frage ich mich, warum die TU das nicht wie alle anderen regeln kann. Hab von Leuten gehoert, dass die z.T. sogar 8 Vistalizenzen haben und ein Softwareangebot, was das unsere (wenns dann vorhanden waere ;)) um Laengen schlaegt.

Benutzeravatar
Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 423
Registriert: 1. Okt 2007 12:56
Wohnort: Darmstadt

Re: MSDNAA

Beitrag von Demmi »

Weiß ich leider nicht, ob die TU da drinhängt.
Aber wozu brauch ich 8 Vista-Lizenzen? Und hast du wegen dem besseren Softwareangebot mal ein konkretes Beispiel? Würde mich nämlich mal interessieren, was uns da entgeht ;)
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Antworten

Zurück zu „RBG/Rechner“