Seite 1 von 1

Arbeiten im Pool ohne Ultra

Verfasst: 21. Jan 2008 11:49
von Tillmann
Seit ich nicht mehr auf die ultras zurückgreifen kann, fehlt mir für manche Aufgaben im Pool die Software. Vielleicht sind ja passende Programme installiert und ich weiß es bloß nicht...?
  • Emails lesen aber in der Inbox lassen. (Sozusagen als "Vorschau" auf die Emails die ich dann abends von zuhause per pop3 abrufe). (Auf den ultras habe ich pine benutzt. Theoretisch geht natürlich mail, aber ein bißchen komfortabler wäre natürlich schon nett...)
  • IRC client
  • Haskell Interpreter oder Compiler (auf den ultras war hugs installiert, ghc wäre aber m.E. besser)
  • Lisp Interpreter (auf den Ultras war clisp installiert)

Re: Arbeiten im Pool ohne Ultra

Verfasst: 21. Jan 2008 13:29
von RBG
Hallo,
irssi, ghc6 und clisp wurden installiert. Diese sind ab morgen im Pool verfügbar.

Re: Arbeiten im Pool ohne Ultra

Verfasst: 22. Jan 2008 17:16
von Tillmann
RBG hat geschrieben:irssi, ghc6 und clisp wurden installiert.
Super, vielen Dank!

Re: Arbeiten im Pool ohne Ultra

Verfasst: 23. Jan 2008 21:43
von Tomi
Tillmann hat geschrieben:Seit ich nicht mehr auf die ultras zurückgreifen kann, fehlt mir für manche Aufgaben im Pool die Software. Vielleicht sind ja passende Programme installiert und ich weiß es bloß nicht...?
  • Emails lesen aber in der Inbox lassen. (Sozusagen als "Vorschau" auf die Emails die ich dann abends von zuhause per pop3 abrufe). (Auf den ultras habe ich pine benutzt. Theoretisch geht natürlich mail, aber ein bißchen komfortabler wäre natürlich schon nett...)
$ man mutt

HTH,
Tomi

Re: Arbeiten im Pool ohne Ultra

Verfasst: 24. Jan 2008 10:07
von Tillmann
Tomi hat geschrieben:$ man mutt
Das sieht gut aus, dankeschön.
  • Tillmann