Nachfrage Übung 3 - Anomalien

Moderator: SE - Wartung und Qualitätssicherung

Benutzeravatar
blackcomb
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 1. Okt 2007 15:48
Wohnort: Darmstadt

Nachfrage Übung 3 - Anomalien

Beitrag von blackcomb » 16. Jun 2011 19:58

Hallo,

ich habe noch eine Nachfrage zur Korrektur von Aufgabe c unserer dritten Übung: Wir haben eine starke du-Anomalie bzgl. refCount in Zeilen 58, 60 aufgeführt, laut Korrektur ist das aber eine schwache Anomalie.

Nach meinem Verständnis müsste sie stark sein, da in Zeile 58 eine Zuweisung an refCount stattfindet (d(refCount)) und in jedem Fall am Ende des Blocks (Zeile 60) der Gültigkeitsbereich von refCount endet (u(refCount)) - sehe ich da etwas falsch?

Danke schon mal :)

Benutzeravatar
saller
Moderator
Moderator
Beiträge: 161
Registriert: 12. Okt 2007 15:14
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Nachfrage Übung 3 - Anomalien

Beitrag von saller » 19. Jun 2011 21:37

Hallo,

gerade habe ich unsere Lösungshinweise online gestellt. Bei Fragen zur Korrektur komm bitte direkt in meine Sprechsstunde, da kann ich das in Ruhe mit Dir durchgehen.

Gruß
Karsten

Antworten

Zurück zu „Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung“