Übung 5

Moderator: SE - Wartung und Qualitätssicherung

Benutzeravatar
Katrin
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Nov 2005 15:27

Übung 5

Beitrag von Katrin » 11. Jun 2011 23:50

Hallo,

ich war leider nicht in der Übung am Montag, deshalb hier meine Frage: wie bekomme ich in dem Tool CTE XL die "+" und "-" hin? Die Option zum freien Texteintragen habe ich nirgendwo gefunden.

Vielen Dank!

katrin :)

Benutzeravatar
saller
Moderator
Moderator
Beiträge: 161
Registriert: 12. Okt 2007 15:14
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Übung 5

Beitrag von saller » 13. Jun 2011 14:40

Hallo Katrin,

das CTE Tool ist leiter nativ nicht darauf ausgelegt, Kanten mit einer positiv oder negativ Annotation zu versehen. Hier muss man etwas Tricksen - folgendermaßen könnte man es lösen:
  • Im Screenshot nachträglich die Kanten entsprechen Annotieren oder
  • '+' oder '-' kann in einer eigenen "zwischen" Klasse modelliert werden, von der dann einfach weiterverlinkt wird
Gruß
Karsten

Antworten

Zurück zu „Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung“