Tutor(in) für das SS2011 gesucht

Moderator: SE - Wartung und Qualitätssicherung

Benutzeravatar
saller
Moderator
Moderator
Beiträge: 161
Registriert: 12. Okt 2007 15:14
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Tutor(in) für das SS2011 gesucht

Beitrag von saller » 26. Jan 2011 12:58

Für die Veranstaltung "Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung" im SS2011 suchen wir noch eine Tutorin bzw. einen Tutor.

Als Tutor wirst Du uns bei den Übungen zu der Vorlesung unterstützen ( z.B. die Korrektur der Hausübungen). Zusätzlich solltest Du uns dabei assistieren, wenn wir den Studierenden Hilfestellung über das Forum und einer wöchentliche Sprechstunde anbieten.

Die Tätigkeit als Tutor eignet sich hervorragend dazu, den gelernten Stoff nochmals für sich zu vertiefen. Auch das Vortragen von Aufgaben vor der Gruppe und das Erklären von Sachverhalten ist eine gute Übung, um Deine Softskills zu trainieren.

Du wirst als studentische Hilfskräfte zum normalen HiWi Tarif eingestellt. Alternativ gibt es die Möglichkeit, die Tätigkeit als "Praktikum in der Lehre" zu absolvieren (die Plätze sind stark limitiert).
Hier geht es zusätzlich darum bei der Erstellung der Übungsaufgaben und Musterlösungen mitzuwirken.

Voraussetzung für die Stelle ist eine Teilnahme an der Vorlesung "Wartung und Qualitätssicherung" in einem vergangenen Semester. Wenn Dir die Vorlesung Spaß gemacht hat und Du zusätzlich noch mit einer guten Note bestanden hast, ist der Tutoren Job genau das Richtige für Dich!

Bei Interesse melde Dich bitte bei mir:

Karsten Saller
FG Echtzeitsysteme
karsten.saller@es.tu-darmstadt.de
S3|06, Raum 320
06151/16-3776

Zurück zu „Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung“