Lösung einchecken

Moderator: SE - Wartung und Qualitätssicherung

robin
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 21. Okt 2005 17:15
Kontaktdaten:

Lösung einchecken

Beitrag von robin » 4. Mai 2010 12:41

Beim Versuch, in das SVN-Repository meiner Übungsgruppe einzuchecken, bekomme ich folgende Meldung:

Commit
S:\dev\SE2\se2-09\Uebung01
S:\dev\SE2\se2-09\Uebung01\Loesung01.pdf
S:\dev\SE2\se2-09\Uebung01\Loesung01.pdf
Commit failed (details follow):
Kann Verzeichnis »/svnroot/se2-09/db/transactions/0-1.txn« nicht anlegen: Keine Berechtigung

Pageant ist geladen, bin über VPN im Uninetz und hab auch sonst alles nach Softwareanleitung korrekt gemacht. Ein Checkout funktioniert ohne Fehlermeldung.

Gruß, Robin

robin
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 21. Okt 2005 17:15
Kontaktdaten:

Re: Lösung einchecken

Beitrag von robin » 4. Mai 2010 12:45

Hat sich erledigt, mein SVN-Repo befindet sich unter se-09, nicht unter se2-09. Verwirrend ist nur, dass man das nicht-existente Repo auschecken kann.

Gruß

mgötz
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 20
Registriert: 6. Apr 2009 20:38

Re: Lösung einchecken

Beitrag von mgötz » 4. Mai 2010 12:52

Hi,

ja da habt ihr das Projekt nicht ganz korrekt angelegt. Ihr vergebt soz. zwei mal den Namen eines Projektes, einmal den offiziellen für die "Darstellung" und einmal den internen für das Betriebssystem (der muss auch eindeutig sein). Im SVN-Client muss der interne Projektname angegeben werden.

Gruß
Karsten

Antworten

Zurück zu „Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung“