Ablauf Testat

MatthiasBein
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 130
Registriert: 15. Jun 2009 16:42

Ablauf Testat

Beitrag von MatthiasBein »

Da es Verwirrung gab, wie das mit der Praxisaufgabe abläuft, hier die Details:

Die Praxisaufgaben werden testiert. In der Übungsstunde werden Manuel und ich uns die Programme nacheinander anschauen. Bringt also ein lauffähiges Programm mit, mit dem ihr die einzelnen Aufgaben vorführen könnt. Je nach Aufgabe kann auch ein kurzer Blick in den Code erfolgen.

Das SVN ist für die Abgabe absolut unwichtig! Es ist nur ein Service, mit dem ihr untereinander Code aktuell halten und austauschen könnt. Dadurch könnt ihr an verteilten Systemen und als Gruppe an einem Projekt arbeiten. Die SVN Inhalte werden nicht zum Testat herangezogen. Es muss auch kein laufendes Projekt hochgeladen werden. Das ist alles nur freiwillig.

Lediglich, wenn sehr interessante Ergebnisse erzielt werden, ist es für uns vom Vorteil, wenn sich dazu Code im SVN befindet. Das ermöglicht uns Bilder zu machen und diese im nächsten Semester als von Studenten bearbeitete Beispielaufgaben zu präsentieren. Dazu werden wir aber im Einzelfall die Genehmigung einholen. Natürlich ist es verboten nicht-GDV1-Inhalte im SVN unterzubringen :)

Zurück zu „Archiv“