Seite 1 von 1

Klausurvorbereitung

Verfasst: 18. Mär 2011 17:15
von umfk
Hallo Leute,

Als Nebenfachler habe ich bisher erst eine Informatik-Klausur geschrieben und kann mir grade nicht so ganz vorstellen, wie die GDV-Klausur aussehen wird. Wird es Theorie- und Praxisaufgaben geben? Wenn es letztere gibt, kann man diese in Pseudocode lösen oder Pseudocode + richtige OpenGL-Befehle oder muss man mit C++ sicher sein?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit an die Klausuren der vergangenen Jahre zu kommen, vielleicht sogar mit Musterlösungen?

Danke für jede Hilfe!

Re: Klausurvorbereitung

Verfasst: 18. Mär 2011 17:56
von SebFreutel
Hi,

die Klausur mit Lösung vom letzten Jahr (selber Veranstalter) findest du hier, und weitere Übungen auf der damaligen Veranstaltungsseite.

Richtige Programmieraufgaben gibt es normalerweise nicht, vielleicht muss man mal Code (OpenGL in C++) lesen und verstehen können oder ein bisschen Pseudocode aufschreiben (wenn Algorithmen oder Datenstrukturen behandelt wurden, bei denen so eine Aufgabe Sinn macht), aber mit mehr würd ich nicht rechnen. Mit den Theorieaufgaben und wenn man noch weiß, was man in den Praktika gemacht hat, ist man eigentlich ziemlich gut vorbereitet.

Viel Erfolg!

Re: Klausurvorbereitung

Verfasst: 18. Mär 2011 18:32
von umfk
Vielen Dank, das hilft sehr!