Praxis2 b

Moderator: Graphische Datenverarbeitung 1

hofmann-d404
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Apr 2009 15:00

Praxis2 b

Beitrag von hofmann-d404 » 26. Nov 2010 16:45

Hallo,
wir haben ein Problem mit der Afgabe b).

Wie können wir herausfinden, welche Normalen wir flippen müssen?

Benutzeravatar
m_stoica
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 473
Registriert: 5. Dez 2008 20:19
Wohnort: Zuhause

Re: Praxis2 b

Beitrag von m_stoica » 26. Nov 2010 19:12

Bei den Modellen die zur verfügung gestellt wurden sind die vertices ja immer im einheitlichen Drehsinn angegeben.
Das heißt, das wir nicht bei jedem einzelnen Dreieck überprüfen müssen ob die Normalen stimmen. Entweder stimmen
alle oder keine.
Wenn die Normalen also nicht stimmen und das Modell nicht dargestellt wird, seht ihr das ja, dann könnt ihr einfach alle
Normalen flippen.

hofmann-d404
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 5. Apr 2009 15:00

Re: Praxis2 b

Beitrag von hofmann-d404 » 29. Nov 2010 15:50

hmm, dann haben wir was falsch gemacht, bei uns wird nur ca. die Hälfte der normalen richtig dargestellt, die anderen werden nicht dargestellt.

Antworten

Zurück zu „Graphische Datenverarbeitung 1“