Fehler in den Folien - Eine Sammlung

Moderator: Graphische Datenverarbeitung 1

Benutzeravatar
Maradatscha
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 353
Registriert: 2. Okt 2006 18:53

Fehler in den Folien - Eine Sammlung

Beitrag von Maradatscha »

Ich fange gerade an die Folien durchzusehen, ich denke es ist sinnvoll wenn wir alle Fehler die wir finden hier im thread sammeln

2008-IntroGDV1.pdf Folie 54 sagt: längere Basislinie führt zu verringerter Präzision
2008-10-27-Pipeline.pdf Folie 6 saget: längere Basislinie führt zu höherer Präzision

Ich denke das zweite ist richtig.

Benutzeravatar
marlic
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 365
Registriert: 5. Okt 2006 11:09
Wohnort: Dietesheim

Re: Fehler in den Folien - Eine Sammlung

Beitrag von marlic »

Wie siehts denn mit der Folie zum Pixel Shader, Folie 47 Foliensatz Hardware Shading aus:

Da steht:

Daten werden über das Primitiv interpoliert:
- perspektivisch korrekt
- im Screen Space
- keine Interpolation

Also in meinen Augen ist das zumindest mehr als ungeschickt ausgedrückt.

Wäre jemand so freundlich und würde mal schreiben, wie das gemeint ist?

Klar ist mir eigentlich nur "im Screen Space" was aber auch nicht erwähnenswert war, weil es ja nach dem Screen Mapping in der Pipeline steht.
"Copy & Passed"

Wahlspruch der Plagiatoren

Antworten

Zurück zu „Graphische Datenverarbeitung 1“