Stoff der klausur?

Moderator: Eingebettete Systeme 1

theday
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 6. Apr 2006 12:14

Stoff der klausur?

Beitrag von theday » 27. Dez 2009 13:44

weiß jemand, bis zu welchem Kapitel wird die 1-teTeilklausur den Stoff umfassen?
werden fragen zu SystemC drankommen?

danke im voraus

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Stoff der klausur?

Beitrag von E.d.u. » 5. Jan 2010 05:33

würde mich auch interessieren. Wie weit sind wir mit dem stoff??

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Stoff der klausur?

Beitrag von E.d.u. » 7. Jan 2010 08:00

gilt dieses jahr das gleiche wie 2009? : http://www.d120.de/forum/viewtopic.php?f=244&t=14303

diesmal gab es kein Thread zu den Klausurinfos :/

Jay-P
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 91
Registriert: 29. Apr 2007 23:16

Re: Stoff der klausur?

Beitrag von Jay-P » 8. Jan 2010 10:55

So viel ich weiß wurde mal gesagt, dass SystemC in der ersten Teilklausur nichr drankommt.
Mich würde allerdings auch interessieren wie lange die erste Teilklausur überhaupt dauert. Weiß da jemand näheres?

Felix Madlener
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 114
Registriert: 14. Okt 2005 10:01
Kontaktdaten:

Re: Stoff der klausur?

Beitrag von Felix Madlener » 11. Jan 2010 09:29

Zumindest habe ich es häufiger in den Übungen gesagt:

Die Klausur umfasst den Stoff bis hin zu SystemC. SystemC selber ist nicht Teil der ersten Klausur.

Die Klausurdauer beträgt 40 Minuten.

Hansemann
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28. Okt 2009 10:16

Re: Stoff der klausur?

Beitrag von Hansemann » 13. Jan 2010 16:36

In den musterklausuren wird bei allokation und scheduling ab und an das listen scheduling benutzt, was allerdings erst im kapitel 5 vorkommt. Ich nehme an, dass wir uns darauf auch nicht einstellen müssen richtig?

Felix Madlener
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 114
Registriert: 14. Okt 2005 10:01
Kontaktdaten:

Re: Stoff der klausur?

Beitrag von Felix Madlener » 14. Jan 2010 09:02

Richtig,
Listenscheduling, ALAP, ASAP und einiges andere wird im zweiten Teil noch einmal behandelt (und kommt auch erst dann in der Klausur dran).

Benutzeravatar
Eminenz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2005 15:40

Re: Stoff der klausur?

Beitrag von Eminenz » 24. Feb 2010 14:49

sehe ich das richtig, dass morgen z.b. keine aufgabe mehr ala I^2C Waveform zeichnen drankommen kann, weil das Stoff der ersten Klausur war? komm mir bissi blöd vor bei der Frage, will nur sicher gehen :oops:
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold!

Felix Madlener
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 114
Registriert: 14. Okt 2005 10:01
Kontaktdaten:

Re: Stoff der klausur?

Beitrag von Felix Madlener » 24. Feb 2010 15:15

Ja, das siehst du richtig.

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Stoff der klausur?

Beitrag von E.d.u. » 24. Feb 2010 15:30

verstehe ich das richtig? morgen kommt nur der stoff ab dem SystemC kapitel vor?

Benutzeravatar
Eminenz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2005 15:40

Re: Stoff der klausur?

Beitrag von Eminenz » 24. Feb 2010 16:51

ja das müsste so stimmen, klausur 1 ging ja bis zu diesem kapitel und die beantwortung meiner frage zeigt ja eigentlich, dass jetzt nur noch ab diesem kapitel geprüft wird.
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold!

Antworten

Zurück zu „Eingebettete Systeme 1“