Korrektur der ersten Teilklausur ist fertig

Moderator: Eingebettete Systeme 1

Felix Madlener
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Korrektur der ersten Teilklausur ist fertig

Beitrag von Felix Madlener » 28. Jan 2009 17:01

Hallo,
die Korrektur der ersten Teilklausur ist abgeschlossen. Die Punkte hängen neben A324 im Piloty-Gebäude auf dem Flur aus. Ich werde noch probieren sie auch ins Webreg-System zu importieren.

Um die knappe Zeit zu reflektieren werden für diese Teilklausur 25 Punkte als Sockel gerechnet. Wäre es keine Teilklausur sondern eine Vollklausur würde die Benotung also erfolgen, als ob maximal 55 und nicht 80 Punkte erreichbar sind.

edit: 55 von 80 Punkte sind 25 Punkte und nicht 35 wie zuerst angegeben.
Zuletzt geändert von Felix Madlener am 29. Jan 2009 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

sicarius
Erstie
Erstie

Re: Korrektur der ersten Teilklausur ist fertig

Beitrag von sicarius » 29. Jan 2009 11:56

Hallo,
was bedeutet Sockel? (Wäre Sockel 100% ???)

Absolut Lord
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Absolut Lord » 29. Jan 2009 12:17

sicarius hat geschrieben:Hallo,
was bedeutet Sockel? (Wäre Sockel 100% ???)
die erklärung ist doch gegeben:
Felix Madlener hat geschrieben:Wäre es keine Teilklausur sondern eine Vollklausur würde die Benotung also erfolgen, als ob maximal 55 und nicht 80 Punkte erreichbar sind.
was jedoch rein rechnerisch nicht so ganz hinkommt... es sollte wohl 25 sockel punkte heißen?
... if a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too ...

Felix Madlener
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Felix Madlener » 29. Jan 2009 12:49

Verdammt, ich hätte doch nen Taschenrechner nehmen sollen. Ja es müssten 25 Punkte sein. Danke für den Hinweis.

Eine Benotung erfolgt, als ob 55 Punkte das erreichbare Maximum für diese Teilklausur gewesen wäre (diesen Wert haben auch 2-3 Studenten erreicht / knapp überschritten).

sicarius
Erstie
Erstie

Beitrag von sicarius » 29. Jan 2009 13:13

Felix Madlener hat geschrieben:Verdammt, ich hätte doch nen Taschenrechner nehmen sollen. Ja es müssten 25 Punkte sein. Danke für den Hinweis.

Eine Benotung erfolgt, als ob 55 Punkte das erreichbare Maximum für diese Teilklausur gewesen wäre (diesen Wert haben auch 2-3 Studenten erreicht / knapp überschritten).
Würde man also mit 25 Punkten gerade noch eine 4 bekommen?

Felix Madlener
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Felix Madlener » 29. Jan 2009 13:26

Es hat schon seinen Grund warum ich für die Teilklausur Notenangaben vermeide.

Aber gut: Wenn dies eine keine Teilklausur gewesen wäre, sondern einen Semestralklausur, dann wären 55 Punkte erreichbar. Mit der Hälfte der Punkte, also 22,5 Punkten hat man auf alle Fälle bestanden. Tatsächlich hätte die Bestehensgrenze wohl in der Nähe von 20 Punkten gelegen..

Absolut Lord
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Absolut Lord » 29. Jan 2009 14:00

Felix Madlener hat geschrieben:Es hat schon seinen Grund warum ich für die Teilklausur Notenangaben vermeide.

Aber gut: Wenn dies eine keine Teilklausur gewesen wäre, sondern einen Semestralklausur, dann wären 55 Punkte erreichbar. Mit der Hälfte der Punkte, also 22,5 Punkten hat man auf alle Fälle bestanden. Tatsächlich hätte die Bestehensgrenze wohl in der Nähe von 20 Punkten gelegen..
tut mir leid, dass ich wieder dazwischen funken muss, aber die hälfte von 55 ist nicht 22.5 sondern 27.5 ...
würde man wieder die oben angesprochenen 2.5 punkte abziehen, so würden 25 punkte rauskommen...

eigentlich ist diese arithmetik-akrobatik ja im moment total irrelevant. das wurde doch schon mal gesagt...
warten wir die zweite teilprüfung ab und lassen uns vom endergebnis überraschen... :|
... if a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too ...

Felix Madlener
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Felix Madlener » 29. Jan 2009 14:32

Und nochmal Danke für die Korrektur. Heute scheint nicht mein Tag zu sein, was Grundrechenarten angeht.

Antworten

Zurück zu „Eingebettete Systeme 1“