Diese Veranstaltung gibt es so wohl nicht mehr,

Benutzeravatar
Buschkänguru
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 18. Dez 2004 01:16
Wohnort: Rüsselsheim

Diese Veranstaltung gibt es so wohl nicht mehr,

Beitrag von Buschkänguru » 17. Okt 2006 11:34

Hi, (an alle die am Montag "umsonst", da waren)!

Da ich eh am Montag länger an der Uni bleiben musste, hatte mich ja bereit erklärt nachzufragen, was nun mit der Veranstaltung ist, da sie ja im Vorlesungsverzeichnis angekündigt ist.

Also das alte G.d. CAD/CAE (für CE), das wir auch besuchen konnten, gibt es nicht mehr:
(Digital Mockup, Rapid Prototyping, Technical Produkt Documentation - Optimierung gekoppelter Simulation - Hard- und Softwarearchtikur - Virtual Prototyping)

Stattdessen gibt es:
Grundlagen des CAE/CAD II (für CE, IST),
was aber die gleiche Veranstaltung ist, wie:
Eingebettete Systeme I (für Inf.) (Einführung in den methodischen Entwurf)

Link: Eingebette Systeme I

Wieso es so mißverstänlich im Vorlesungsverzeichnis ist?
Die Veranstaltung "Grundlagen des CAE/CAD II" taucht auch noch in unserem Verzeichnis auf.
Und ist leider bei der Terminverschiebung von Eingebette Systeme 1 nicht mitangepasst worden.

Schade eigentlich, hatte mich darauf gefreut und es passte genau in meinen Stundenplan. :-(

Gibt es eigentlich ein Veranstaltung in den "anderen" Fachbereichen, die eventuell die alte Thematik (insb. DMU, RPT, TDP und VP) im Fokus haben?

Benutzeravatar
Regen
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2005 10:06

Beitrag von Regen » 18. Okt 2006 04:19

Wegen der Kombinationsmöglichkeit der Prüfung habe ich letztes Semester hen Prof. Huss eine E-Mail geschrieben und zusätzlich von ihm auch Information erhalten:

CAE/D 2 = EbS 1

Antworten

Zurück zu „Grundlagen des CAE/CAD 2“