Seite 1 von 1

Übung 7 - Datenformat für Tableau

Verfasst: 16. Dez 2011 17:37
von yourmaninamsterdam
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand es mit Tableau fertiggebracht hat, das Datenformat wie vorgegeben sinnvoll zu benutzen. Insbesondere ist es ja so, dass die gegebenen Daten die Zeit in Spalten haben, anstatt eine Zeit-Spalte (mit mehrere Datensätzen pro Ort), wie das bei Zeitreihen eher üblich zu sein scheint.

Am Rande würde mich noch interessieren, ob sonst noch jemand Schwierigkeiten hat, die gegebenen Daten direkt in Tableau einzulesen. Der meckert bei mir mit irgendwelchen Delimitern drum. Ich vermute, es geht darum, dass die OS Locale Kommas für Gleitkommazahlen verwendet, oder irgendwas in der Art; im Detail steige ich da aber nicht hinter. Konvertieren der CSV-Datei in Tab-Separated-Values schafft jedenfalls Abhilfe.