Multiple Choice

Moderator: Informationsvisualisierung und Visual Analytics

yourmaninamsterdam
Nerd
Nerd
Beiträge: 681
Registriert: 26. Okt 2006 14:04
Kontaktdaten:

Multiple Choice

Beitrag von yourmaninamsterdam » 12. Dez 2011 07:00

Guten morgen,

hält außer mir noch jemand einige der Fragen bzw. Antworten in der aktuellen Hausübung für fragwürdig?

Kann jemand bestätigen oder widerlegen, dass pro Frage nur eine Antwort gegeben soll (ich konnte letzte Woche bei Vorlesung und Übung nicht anwesend sein)?

Grüße,
Artjom

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Multiple Choice

Beitrag von oren78 » 12. Dez 2011 11:46

Hi Artjom,

ja - du bist DEFINITIV nicht der einzige, dem die Aussage durch den Kopf geht ;-)
wir haben folgendes gemacht, wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, einfach nichts ankreuzen.
Übrigens nur EIN Kreuz war erlaubt, spricht keine Mehrfachantworten...

Hoffe es hilft noch ein wenig, die Deadline läuft in 12 min ab ;-)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

yourmaninamsterdam
Nerd
Nerd
Beiträge: 681
Registriert: 26. Okt 2006 14:04
Kontaktdaten:

Re: Multiple Choice

Beitrag von yourmaninamsterdam » 12. Dez 2011 11:58

Das mit einem Kreuz war der Aufgabenstellung und den Fragen nicht unbedingt ohne weiteres zu entnehmen. Ich bin insgesamt jedenfalls skeptisch, ob man mit dieser Hausübung sich oder den Studenten einen Gefallen getan hat. Multiple Choice ist immer recht heikel und führt meiner Erfahrung nach bei nicht wirklich sehr sehr gut durchdachten Fragen immer zu Problemen.

Ich hab mich jetzt jedenfalls in einigen Fällen für mehrere Kreuze mit Begründung entschieden. Wir werden ja sehen, was dabei rumkommt.

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Multiple Choice

Beitrag von oren78 » 12. Dez 2011 12:39

yourmaninamsterdam hat geschrieben:Das mit einem Kreuz war der Aufgabenstellung und den Fragen nicht unbedingt ohne weiteres zu entnehmen.
Hmmm, ich begründe meine Aussage mit dem einen Kreuz machen hieraus: Übung 6 Template, Folie 3:
Organisatorisches
(...)
Mehrfachantworten auf die gleiche Frage FÜHREN zu Punktabzügen
Meine Interpretation: Mehrfachantworten = mehrere Kreuze. Aber gut, ich könnte es auch falsch interpretiert haben.
In den Übungen ist der Punkt mit der Interpretation sowieso ein Mysterium für sich ;-)

Wie du's bereits gesagt hast, wir werden sehen was dabei rauskommt...
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Antworten

Zurück zu „Informationsvisualisierung und Visual Analytics“