chord client aufgabe -> finger tables

Moderator: Peer-to-peer und Grid Computing

Benutzeravatar
aiQon
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 32
Registriert: 9. Dez 2010 18:23
Wohnort: Darmstadt

chord client aufgabe -> finger tables

Beitrag von aiQon »

Hi,
ich habe eine Frage bezüglich der Aktualisierung von Finger-Table-Einträgen.
Zur Verdeutlichung hier eine kleine Skizze:
Bild

Nodes 1,3,4 und 5 sind im Ring, Node 2 will dazu und findet seinen Platz bei a). Node 2 informiert seinen direkten Vorgänger b) und seinen Nachfolger c), dass er da ist.
So weit so gut, 2 kann nun auch anfangen seine Finger Table zu füllen, indem er passende p_find_successor messages crafted und verschickt. Dann ist 2 erstmal bedient.
Wie schauts aber nun mit Node 5 aus? Er bekommt nicht mit, dass er seine Finger Table Einträge neu berechnen muss? Ist das so richtig oder habe ich etwas nicht verstanden?

Cheers, stas
weeks of coding can save hours of planing

Zurück zu „Peer-to-Peer und Grid Computing“