Projekt Aufgabe 1

Moderator: Data Mining und Maschinelles Lernen

Weishaupt
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 7. Okt 2009 20:20

Projekt Aufgabe 1

Beitrag von Weishaupt »

Nur um nochmal sicher zu gehen: Bei der ConjunctiveRule ist der Single Conjunctive Rule Learner gemeint?

ChristianWirth
Moderator
Moderator
Beiträge: 103
Registriert: 23. Okt 2012 11:12

Re: Projekt Aufgabe 1

Beitrag von ChristianWirth »

Weishaupt hat geschrieben:Nur um nochmal sicher zu gehen: Bei der ConjunctiveRule ist der Single Conjunctive Rule Learner gemeint?
Ja, aber das die Frage aufkommt, lässt mich vermuten, dass du die falsche WEKA version hast. Sowohl in den stable (3.6) als auch devel (3.7) builds heißt der einfach ConjunctiveRule.

robertH
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2013 13:11

Re: Projekt Aufgabe 1

Beitrag von robertH »

Nachdem ich jetzt einige Zeit nach dem ConjunctiveRule Lerner gesucht habe, bin ich auf folgende Webseite gestoßen http://wiki.pentaho.com/display/DATAMIN ... nctiveRule auf der erwähnt wird, dass ConjunctiveRule lediglich in den Builds 3.6.x - 3.7.1 in WEKA vorinstalliert ist. Falls man also nicht die stable version gewählt hat, sondern den aktuellen (developer) Build, 3.7.11, muss dieser Lerner über den Package Manager nachinstalliert werden!

Der prism Lerner ist ebenfalls seit 3.7.3 nicht mehr in der core distribution, sondern nun in dem Package "simpleEducationalLearningSchemes", siehe http://wiki.pentaho.com/display/DATAMIN ... Weka+3.7.3

Beste Grüße
Robert

Antworten

Zurück zu „Data Mining und Maschinelles Lernen“