Klausureinsicht

Moderator: Data Mining und Maschinelles Lernen

ChristianWirth
Moderator
Moderator
Beiträge: 103
Registriert: 23. Okt 2012 11:12

Klausureinsicht

Beitrag von ChristianWirth »

Die Klausureinsicht findet am 16.4. von 15:30 bis 17:00 in Raum A313 statt.

Es hängt nun auch eine Notenliste aus, auf der auch die Grenzen sowie die Projektpunkte verzeichnet sind. Aus Datenschutzgründen sind nur die letzten 4 Stellen der Mat.Nr. gelistet.
Die Noten wurden zudem in TuCan eingetragen, und zur Freischaltung gemeldet. Ich gehe davon aus, dass diese daher Montag sichtbar sind, aber kann das selbst nicht weiter überprüfen/beeinflussen.

abwehrspieler
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 22. Mär 2010 17:40

Re: Klausureinsicht

Beitrag von abwehrspieler »

Hängen die Noten aus? Oder werden diese nur in TuCan veröffentlicht?

ChristianWirth
Moderator
Moderator
Beiträge: 103
Registriert: 23. Okt 2012 11:12

Re: Klausureinsicht

Beitrag von ChristianWirth »

Im TuCan können nach der Meldung (die noch eine paar Tage dauern wird), die vorläufigen Noten eingesehen werden. Wir hoffen das wir zudem eine vorläufige Punkte-Liste aushängen können, damit Ihr entscheiden könnt ob es sich lohnt zur Einsicht zu kommen. Das ist leider Datenschutzrechtlich nicht trivial, deswegen können wir hier noch nicht konkret sagen ob/wie das funktionieren wird.

Benutzeravatar
Natchen
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 30
Registriert: 11. Okt 2008 23:15

Re: Klausureinsicht

Beitrag von Natchen »

Kann man irgendwo einsehen wie viele Bonuspunkte man auf das Projekt erhalten hat?

ice-breaker
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 216
Registriert: 14. Okt 2008 17:56

Re: Klausureinsicht

Beitrag von ice-breaker »

Mittwoch ist die Einsicht und in Tucan sind noch immer keine Noten sichtbar. Ist davon auszugehen, dass bis zur Einsicht keine Möglichkeit besteht die eigene Note einzusehen? Dann müssten eben alle in die Einsicht kommen...

ChristianWirth
Moderator
Moderator
Beiträge: 103
Registriert: 23. Okt 2012 11:12

Re: Klausureinsicht

Beitrag von ChristianWirth »

Siehe ersten Post.

Benutzeravatar
Le_Coeur
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 135
Registriert: 18. Apr 2009 12:39
Kontaktdaten:

Re: Klausureinsicht

Beitrag von Le_Coeur »

Hat jemand schon die Liste abfotografiert?

ChristianWirth
Moderator
Moderator
Beiträge: 103
Registriert: 23. Okt 2012 11:12

Re: Klausureinsicht

Beitrag von ChristianWirth »

Le_Coeur hat geschrieben:Hat jemand schon die Liste abfotografiert?
Falls Notenlisten hier oder sonst wo im Internet auftauchen sorgt das leider nur dafür, dass wir in Zukunft keine, solche Listen mehr aushängen können .... In Zukunft wird es aber eventuell eine Möglichkeit geben, die Punkte+Schema über einen TuCan basierten Login einzusehen.

radio_controlled
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 107
Registriert: 8. Okt 2010 20:31

Re: Klausureinsicht

Beitrag von radio_controlled »

ChristianWirth hat geschrieben:
Le_Coeur hat geschrieben:Hat jemand schon die Liste abfotografiert?
Falls Notenlisten hier oder sonst wo im Internet auftauchen sorgt das leider nur dafür, dass wir in Zukunft keine, solche Listen mehr aushängen können .... In Zukunft wird es aber eventuell eine Möglichkeit geben, die Punkte+Schema über einen TuCan basierten Login einzusehen.
Ich war schon einmal in einer Veranstalung, da wurde die Notenliste in die Tucan Veranstaltung unter den Bereich "Material" gepostet.
Es gibt diese Möglichkeit also heute schon, wenn man auch ein paar mehr klicks braucht um dahin zu gelangen :)

Antworten

Zurück zu „Data Mining und Maschinelles Lernen“