Solar-aware sensing

Moderator: Aktive Fachschaft

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.
Immanuel Schweizer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 46
Registriert: 12. Okt 2009 08:47

Solar-aware sensing

Beitrag von Immanuel Schweizer » 7. Feb 2011 20:35

Man kann die Laufzeit von drahtlosen Sensornetzwerk verlängern, in dem man Solarzellen als Energielieferant einsetzt.
Die Energie dieser Solarzelle, muss von den Sensoren aber auch optimal genutzt werden.

In dieser Abschlussarbeit geht es nun darum, dieses Problem zu lösen.
Es soll ein Ansatz zur optimalen Ausnutzung von Solarenergie weiterentwickelt und auf leistungsfähiger Hardware implementiert und getestet werden.


Bei Interesse zu diesem Thema direkt an mich wenden, da die Nachfrage erfahrungsgemäß hoch ist:
Immanuel Schweizer
schweizer@tk.informatik.tu-darmstadt.de

Wir bieten im Moment noch weitere spannende Themen und Projekte rund um Sensornetze an.
Dabei arbeiten wir mit leistungsfähigen Sensoren, die mit CO2 und CO Sensoren ausgestattet sind und Funkreichweiten bis theoretisch 40km erlauben.
Dateianhänge
solarawaresensing.pdf
Solar-aware sensing
(205.58 KiB) 53-mal heruntergeladen

Zurück zu „Abschlussarbeiten“