Anmeldung in Moodle/Online-Vorlesung?

Moderator: Modellierung, Spezifikation und Semantik

cs9001
Neuling
Neuling

Anmeldung in Moodle/Online-Vorlesung?

Beitrag von cs9001 »

Servus, entweder ich bin zu dumm dafür oder es gibt wirklich noch nichts, ich wollte morgen theoretisch am ersten Vorlesungstermin teilnehmen, nun gibt es noch keine Informationen auf der mais Seite oder in Tucan. Der Moodle Kurs benötigt einen Einschreibeschlüssel, den man ja normalerweise in der ersten Vorlesung bekommt denke ich mal. Kann mir da jemand paar Infos geben? Findet z.B. morgen überhaupt eine online Vorlesung statt oder wird es alles als Aufzeichnung irgendwo zentral geben? Wie kann ich mich anmelden?

Lejam
Neuling
Neuling

Re: Anmeldung in Moodle/Online-Vorlesung?

Beitrag von Lejam »

Ich habe eben ein Konto erstellt um dasselbe zu fragen, entweder wir sind beide dumm oder irgendetwas läuft schief.

Timmy
Neuling
Neuling

Beitrag von Timmy »

Die Vorlesung wird als Video auf Moodle bereitgestellt, ihr verpasst also erstmal nichts.
Ich weiß nicht genau, wie die Einschreibung funktioniert. Ich dachte das geht automatisch, wenn man in Tucan angemeldet ist. Ich weiß leider auch nicht genau was der Einschreibeschlüssel ist, schicke euch aber mal was ich denke.

Rubinski
Neuling
Neuling

Beitrag von Rubinski »

Hi,

ich hätte das selbe Problem. Dachte, ehh, vlt wirds noch freigeschalten oder so. Die Kurse wurden ja auch tlw. auch letze Woche erstellt. Hat der Schlüssel bei euch funktioniert? Könntet ihr den mir auch zukommen lassen :|

Rubinski
Neuling
Neuling

Beitrag von Rubinski »

Hat sich erledigt - der Schlüssel kam heute 2 Minuten nach offiziellem Vorlesungsbeginn per TuCan-Nachricht .... sowas könnte ruhig früher kommuniziert werden. Würde einiges an Stress sparen :shock:

thalala
Neuling
Neuling

Beitrag von thalala »

Hallo,

leider hab ich den Start der Veranstaltung verpasst und daher auch keinen Einschreibeschlüssel. Kann mir jemand diesen zukommen lassen oder mir sagen wo ich ihn in Erfahrung bringen kann?

Lg

Antworten

Zurück zu „Modellierung, Spezifikation und Semantik“