inlineFunctions(MathList)

Moderator: AI 2

mehdiB
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dez 2015 14:25

inlineFunctions(MathList)

Beitrag von mehdiB »

Hallo
Ich bin momentan beschäftigt mit der Implementation von der oben gennanten Methode und ich verstehe gar nichts was die machen sollte .
Es wäre echt super wenn jemand das besser erklären könnte .
Danke im Voraus
LG

Felix Sternkopf
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 77
Registriert: 21. Apr 2015 23:09

Re: inlineFunctions(MathList)

Beitrag von Felix Sternkopf »

Du hast einen String mit einem Ausdruck, der auch Funktionsaufrufe enthält:

"2 + 3 * square(4)"

Der Funktionsaufruf hier ist, die Funktion "square" mit dem Parameter "4".
Nun sollst du in deiner HashMap mit den erstellten Funktionen (interpretFunctionDefinitions()) nach der Funktion "square" suchen.
Wenn du sie findest, sollte dort stehen, was die Funktion machen soll: Im besten Fall "x*x"
Nun nimmst du den einen Parameter (4) und ersetzt jeden Parameter im Funktionenkörper damit: x*x --> 4*4
Dann ersetzt du den Funktionsaufruf in deinem Ursprungsstring damit:

"2 + 3 * square(4)" --> 2 + 3 * (4 + 4)

Nun ist ein Ausdruck daraus geworden, den du ganz normal ausrechnen kannst.

Um das besser zu verstehen solltest du vllt. erst die Funktion interpretDFunctionDefinitions() implementieren.

Gruß,
Felix

Antworten

Zurück zu „AI 2“