Praktikum 1 Task4 main Methode

Moderator: AI 2

Felix66
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12. Nov 2015 15:16

Praktikum 1 Task4 main Methode

Beitrag von Felix66 »

Hallo,

wenn der beliebige mathematische Ausdruck formeln enthält, bekomme ich dann auch die Mathlist zum interpretieren der Funktionen dazu als Parameter in der main methode? Ruft der Tutor das dann z.B. so auf:
public static void main(String irgendeinAusdruck, MathList functions); ?

VG
Felix

Felix Sternkopf
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 77
Registriert: 21. Apr 2015 23:09

Re: Praktikum 1 Task4 main Methode

Beitrag von Felix Sternkopf »

Er wird höchstwahrscheinlich die Liste der Funktionen aus den Tests nehmen, oder sich eine selbst in der main-Methode schreiben.
Die Zeit im Testat reicht da vollkommen aus um da ein bisschen rumzuprobieren, bei Fehlern sollte allerdings auch der Student erklären können warum das so ist, zum Beispiel wenn der Tutor eine syntaktisch falsche Funktion eingefügt hat.
Zusätzlich solltet ihr natürlich auch ein bisschen damit rumspielen, eventuell eigene Listen mit Funktionen schreiben um zu schauen ob es wirklich gut funktioniert.

user379
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jan 2014 11:26

Re: Praktikum 1 Task4 main Methode

Beitrag von user379 »

Mir ist leider noch nicht ganz klar, was bei der main-Methode erwartet wird.

Die Antwort verstehe ich so, dass der Tutor ein paar Testroutinen hineinkopiert und anschließend die main-Methode ausführt. Allerdings ist mir dann nicht klar, was noch zu implementieren ist. Denn dazu könnte er doch einfach die Methoden buildList und evaluateMathList verwenden, so wie es bei den Tests geschieht.

In der Aufgabenstellung steht:
Implementieren Sie eine ausführbare Main Methode, welche von einem Tutor mit einem beliebigen mathematischen Ausdruck ausgeführt werden kann.
Was soll die main-Methode leisten? Soll sie ein einfaches Nutzerinterface (einfache GUI) bereitstellen? Wird sie ohne Argumente, indem die Aufgaben einfach hineinkopiert werden, aufgerufen?

Vielen Dank.

Felix Sternkopf
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 77
Registriert: 21. Apr 2015 23:09

Re: Praktikum 1 Task4 main Methode

Beitrag von Felix Sternkopf »

Die main-Methode soll alle Methoden aufrufen, die nötig sind eine rohe MathList zu evaluieren, vor den Methodenaufrufen sollen zwei Variablen zur Verfügung gestellt werden, die von eurer Seite mit null initialisiert werden, einen String für die MathList (Hier würde der Tutor null durch einen String mit einem Ausdruck ersetzen) und eine MathList Variable (Hier ersetzt der Tutor null durch eine gültige MathList welche die Funktionsdefinitionen enthält.
Sie sollen einfach die Methode so implementieren, dass diese beiden Variablen jetzt benutzt werden um durch das Aufrufen der richtigen Methoden ein richtiges Ergebnis des Ausdrucks aus dem String zu bekommen.
Am Ende vllt noch eine Ausgabe in der Konsole, damit der Tutor das Ergebniss überprüfen kann.

Antworten

Zurück zu „AI 2“