Vielwegbäume vs. Vielwegsuchbäume

Moderator: AI 2

stackoverflow
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jun 2014 15:15

Vielwegbäume vs. Vielwegsuchbäume

Beitrag von stackoverflow »

...was ist der Unterschied?

Benutzeravatar
aDramaQueen
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 84
Registriert: 10. Jan 2014 16:34

Re: Vielwegbäume vs. Vielwegsuchbäume

Beitrag von aDramaQueen »

Ein Baum unterliegt nicht zwangsläufig einer Totalordnung (wenn er dies tut, dann rein zufällig). Anders formuliert die Werte können völlig zufällig verteilt werde (auch bzgl. der Richtung). Bei einem Suchbaum Herrscht eben genau diese Totalordnung.
Wie sich diese Ordnung aber nun explizit ausdrückt hängt von den im Baum enthaltenen Elementen ab. Ist ja klar das man Strings anders anordnet als Integers...

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchbaum
Bild
...Never go full retard...

Antworten

Zurück zu „AI 2“