Klausurrelevante 'Themen und Muster Klausur

Moderator: AI 2

Li_za
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 2. Nov 2013 17:53

Klausurrelevante 'Themen und Muster Klausur

Beitrag von Li_za »

Hallo,

es wurde uns versprochen, dass wir vor der Klausur noch die Beispiele von Klausur kriegen und eine Liste von Themen (Aufgaben) die Klausurrelevant sind.
wir sind jetzt vor 3 Wochen vor der Klausur und wurden uns gern vorbereiten. Wann bekommen wir die?

Danke im Voraus.

SvenF
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2014 19:45

Re: Klausurrelevante 'Themen und Muster Klausur

Beitrag von SvenF »

Hallo, will kein neues Thema eröffnen da es gut zur Frage passt,

Wir haben in der VL mehrere Codes implementiert. Nach manchen meinte Hr.Prof.Weihe, dass solch ein Code nicht wirklich realisierbar wäre in einer Klausur. Wie kann man sich das Bezüglich Codings von z.B. Selection Sort oder erstellen von Lists vorstellen :?:
Der Gedanke hinter dem Coding ist ja rein vom Verständniss nicht kompliziert, aber sich den Code zu merken ist eine schnelle und sichere Fehlerquelle. :roll:

Liege ich somit Richtig, wenn ich davon ausgehe, dass es dann Aufgabenstellungen gibt wie schon in der Probeklausur, die davon ausgehen es gäbe eine Methode selectionSort und Bsp. Aufgabe: Sortieren Sie die von Ihnen erstellten Listen-Elemente oder Zahlenreihen der Größe nach...

Grüße Sven

m_flaig
Moderator
Moderator
Beiträge: 272
Registriert: 27. Sep 2009 14:02

Re: Klausurrelevante 'Themen und Muster Klausur

Beitrag von m_flaig »

Am Wochenende gibt es nochmal ein Übungsblatt mit ein paar Aufgaben..
Dies ist super geeignet für eine gute Klausurvorbereitung...und die Bearbeitung wird dringstens empfohlen! ;)

Denke, ich schaffe es bis morgen. Gibt aber auf moodle und auch hier einen Hinweis!

Viele Grüße,
M.Flaig

Benutzeravatar
aDramaQueen
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 84
Registriert: 10. Jan 2014 16:34

Re: Klausurrelevante 'Themen und Muster Klausur

Beitrag von aDramaQueen »

Da die Frag nicht wirklich beantwortet wurde pushe ich hiermit nochmal.

Spezial was die Zusatzvideos angeht will ich nur nochmal sicher gehen. Bei so Sachen wie Kruskal, Dijkstra oder Prim bin ich relativ sicher, dass das nicht relevant ist. Bei Dingen wie Bubblesort, Bucketsort oder Complexity bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob's nicht doch dran kommen könnte?!?
Bild
...Never go full retard...

Benutzeravatar
SophiaLi1
Moderator
Moderator
Beiträge: 542
Registriert: 5. Jan 2014 11:48

Re: Klausurrelevante 'Themen und Muster Klausur

Beitrag von SophiaLi1 »

Die wurden nicht in der Vorlesung behandelt, kommen also auch nicht dran.

Antworten

Zurück zu „AI 2“