Übung11

Moderator: AI 2

m_flaig
Moderator
Moderator

Übung11

Beitrag von m_flaig »

Hier können Sie Fragen zu Übung11 stellen oder zu Themen, die in Übung11 behandelt wurden.

Dies ist die letzte Übung.

m_flaig
Moderator
Moderator

Re: Übung11

Beitrag von m_flaig »

Eine Musterlösung ist ab sofort in moodle verfügbar.

mdk
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von mdk »

Hallo,

habe eine Frage zu Aufgabe 1a.

Da soll man den Baum ausgeben, in dem man traversiert. Ich habe mir die entsprechenden Folien angesehen (BinarySearchTreeTraverse). Dort gibt es so einen Zähler, der 0, 1 oder 2 ist. Und es gibt so eine Art Lösungsmenge L, in der der ganze Baum in richtiger Reihenfolge drin steht.

Da es in der Übung heißt, man solle sich an den Folien orientieren, habe ich das versucht. Leider habe ich es nicht geschafft den Baum mit solch einem Zähler durchzusehen (ich weißauch nicht wie L implementieren könnte). Dann hab ich in die Lösung geschaut und siehe da: dort gibt es gar keinen Zähler. Jetzt frage ich mich warum es keinen gibt und dementsprechend ist mir die Implementierung in der Lösung auch nicht klar.

Gibt es da doch eine andere Möglichkeit, außer mit so einem Zähler?

m_flaig
Moderator
Moderator

Beitrag von m_flaig »

Hallo,

sorry, für die verspätete Antwort!

Der Hinweis auf die Vorlesung bezieht sich auf die In-Order-Traversierung, damit man weiß in welcher Reihenfolge der Baum dargestellt werden soll.

Sollten Sie die Musterlösung nicht verstehen, so schauen Sie sich bitte noch einmal das Thema Rekursion an !

Tipp: Malen Sie auf einem Blatt Papier einen kleinen Baum, mit Knoten und deren Attributen. Versuchen Sie anhand Ihrer Zeichung die Lösung der Aufgabe nachzuvollziehen.

Viele Grüße,
M.Flaig

Antworten

Zurück zu „AI 2“