Seite 1 von 1

Übersicht AI2

Verfasst: 19. Apr 2014 21:09
von SophiaLi1
Wiederholung AI1
Eine Zusammenfassung des gesamten Stoffs aus AI1 findet ihr hier:
Allgemeine Informatik 1_Zusammenfassung 14-03-11.pdf
(357.61 KiB) 261-mal heruntergeladen
Übungen
Die Übungen und die Musterlösungen findet ihr in Moodle - hier.
In folgenden Threads könnt ihr jeweils Fragen zu den Übungen stellen: Wichtige Informationen: Eclipse

Re: Übersicht AI2

Verfasst: 21. Apr 2014 00:04
von Jul
Schon wieder so fleißig? Lobenswert :mrgreen:

Re: Übersicht AI2

Verfasst: 21. Apr 2014 17:09
von SophiaLi1
Dieses Mal von offizieller Seite,
aber willkommen zurück (:

Re: Übersicht AI2

Verfasst: 9. Jun 2014 22:18
von devrim
Tausend Dank Sophia!

Re: Übersicht AI2

Verfasst: 10. Jun 2014 11:50
von SophiaLi1
Kein Problem :)

Re: Übersicht AI2

Verfasst: 17. Jun 2014 18:35
von SophiaLi1
Eine Zusammenfassung ist nun im ersten Beitrag online.

Re: Übersicht AI2

Verfasst: 22. Jun 2014 09:02
von cin-br
Zur Zusammenfassung von AI2:

Thema Klassenattribute/statische Variablen (S.4):

Da müsste unbedingt noch zwischen KlassenATTRIBUTEN und KlassenKONSTANTEN unterschieden werden. Momentan steht da, dass alle Klassenvariablen-Namen komplett in Großbuchstaben geschrieben werden, das gilt aber nur für Klassenkonstanten. Also zB Math.PI (public static final double PI = 3.14159265359;) komplett in Großbuchstaben, aber public static double klassenAttribut = 1; wie gehabt klein.

Edit: Das gleiche gilt natürlich auch für Klassenmethoden (S.5), die ebenso klein geschrieben werden. Beispiel: Math.random()

Re: Übersicht AI2

Verfasst: 22. Jun 2014 10:17
von SophiaLi1
Danke, ich werde es ändern! Der Fehler ist mir schon am Freitag aufgefallen, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, es abzuändern.
cin-br hat geschrieben: Edit: Das gleiche gilt natürlich auch für Klassenmethoden (S.5), die ebenso klein geschrieben werden. Beispiel: Math.random()
Bei den Klassenmethoden habe ich nichts zur Konvention geschrieben, die Großschreibung steht in der gesamten Zusammenfassung bei den "Schablonen" oder Vorlagen für "Selbstgeschriebenes" (Klassennamen schreibt man ja auch nicht groß), um es von Schlüsselwörtern unterscheiden zu können. Existieren Konventionen, so habe ich das extra dazu geschrieben.